Shimano Antares Pike Trolling zum Lachsschleppen für Ostsee geeignet?

  • Hallo,


    Wolte mich mal auf der Ostsee mit Lachschleppen bzw Mefo versuchen.


    Da es erst mal bei ein paar Versuchen bleiben soll wollte ich von euch wissen kann ich da meine Antares für hernehemen?


    Mit entsprechend großer Multirolle?


    Hat die genug Power für sowas als Planerruten?


    Macht Ihnen das Salzwasser was wegen dem Korkgriff?


    Was würdet Ihr mir sonst als Günstige Einsteigerruten raten?


    Taugt die Fenwick Seahawk was oder eher die Rhino Trolling Team dive Master?


    Gruß Simon

  • Für's erste werden die Ruten sicher reichen.
    Ich würde grad zu Anfang nicht zuviel investieren, schnell ist viel Geld für das Falsche ausgegeben.
    Der Kork wird den Einsatz im Salzwasser sicher überstehen. Einfach nach dem Angeln unter der Dusche abspülen-und fertig
    Da du Lachs erwähnt steht wohl Rügen als Ziel nahezu fest. Zu welcher Jahreszeit willst du denn los?
    Jetzt im Sommer stehen die Chancen auf Lachs und Mefo eher schlecht.

  • Hallo,


    Ja dieses jahr wird es wohl einen Versuch im Sommer werden, wir wollen irgendwo auf Rügen wohl bei Glowe auf einen Campingplatz.


    Das dies eine ganz ungünstige Zeit zum angeln dort ist weiß ich auch leider. :(


    Wollte mir vieleicht trotzdem ein kleines Boot (5 ps) mieten und mal an der Küste hoch und runter schleppen.


    Vieleicht gibt es noch einen Dorsch oder eine verspätete Mefo.


    Bei mir hat gerade ein Laden Ausverkauf daher deher die Frage , ( Hat leider kein Rhino) ob ich für die nahe Zukunft andere Ruten brauche oder ob es für den ein oder anderen Versuch erst mal meine Antares tun. Will mir die nur nicht durch das Salzwasser zerstören.


    Habe noch nicht vor voll ins Trolling einzusteigen da ist die Küste leider etwas zu weit dachte nur wenn es in den nächsten Jahren ofter mal an die Ostsee geht mich damit mal näher zu befassen.


    Danke für eure Tipps freu mich über alle Infos sowohl übers Angeln auf Rügen als auch über Family Urlaub oder auch über Unterkünfte. Wer was weiß gerne her damit. :)


    Hat noch jemand einen Tipp für Rügen im Sommer wie ich da doch noch zu meinen Fisch komme ?


    Danke Gruß Simon

  • Hallo Simon


    leider gibt es in Glowe keinen Campingplatz mehr. Camping ist in Breege, Altenkirchen &, Nonnewitz möglich


    http://www.vcwmv.de/insel-ruegen


    sonstige Unterkünfte: http://www.ruegen.de/ueber-rue…ebote/sommerangebote.html


    Family & Besichtigung: Miniatur- und Freizeitpark Gingst, Störtebecker Festspiele Ralswiek, Kap Arkona




    Fische im Juli / August überall anzutreffen : Barsch, Hecht, Brachsen, Plötzen (im Bodden), Zander im Kleinen Jasmunder Bodden, Dorsch, Schollen, (Küste) - Aal sehr selten geworden.




    Wir sind mit Fam. auch wieder ab 6.August in Breege.

  • Wie schon erwähnt das Angelzeug mit Süßwasser abspülen, dann passiert da eigentlich nichts.
    Meine Ruten und Rollen leben schon einige Jahre.


    Glowe ist ein guter Startpunkt.
    Ein 5PS Boot ist nicht so der Hit, aber in der Bucht ist das sicher OK.
    Setze dich mal mit Jean Friemel in Verbindung. Der verleiht Boote in Glowe.
    Meist hat er welche im Seehafen Glowe und auch im Jasmunder Bodden.


    Wenn du auf Scholle/Flunder gehen willst ist der Wattwurm ein unschlagbarer Köder.
    Die mußt du allerdings vorbestellen. Ein Tip wäre hier
    Der Laden ist gut sortiert, aber Vorsicht, nicht das du vor lauter Geschichten die erzählt werden , nicht wieder aus dem Laden raus kommst. ;)