Saiblingsfischen auf knapp 1700 Meter Höhe - der Seealpsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    da wäre noch ein weiteres Gewässer, welches schon seit längerem Begehrlichkeiten in mir weckt - der Seealpsee.


    Leider findet man zur Fischerei in diesem Gewässer leider gar nix im Netz.
    Die einzige Information die ich habe ist das auf 22cm reduzierte Schonmaß der Saiblinge lt. Bezirksfischereiverordnung.


    Weiß jemand wer dieses Gewässer bewirtschaftet?


    Gruß,
    Stefan


    P.S.: Nähere Info's zum Seealpsee unter http://www.oberstdorf.de/natur…aeler/seen/seealpsee.html. Da sind auch wunderschöne Bilder dabei.

  • Hallo Stefan,


    da hast du dir einen sehr schönen See ausgesucht. Leider habe ich keine Infos, mich würde aber der
    See ebenfalls intressieren.
    Ich habe mir vorgenommen das ich die höchstmögliche Steinforelle und Seesailing in dem deutschprachigen Alpenraum fangen will.
    Wir würdest du da vorgehen, eher mit Pose oder mit der Fliegenrute?
    Boote wird da wohl schlecht möglich sein nehme ich an...
    Das die Fische da eher klein sind finde ich nicht wirklich schlimm, da ich eh C&R...


    Grüße


    Alexander

  • Hallo Alexander,


    um Forelle und Saibling im Alpenraum "höchstmöglich" zu fangen, empfehle ich die Schweiz.
    Forelle und Namaycush gehen da bis knapp 2.800 Meter, Seesaibling in größeren
    Exemplaren bis 2.000 Meter.


    Petri zu Deinem Vorhaben


    Ambacher

  • Danke Ambacher für deinen Hinweis.


    Hm in Österreich habe ich ein Seesaiblinggewässer auf 2200 Meter ausgemacht.
    Mit kleineren Saiblingen bis ca. 15(?) cm.
    Die größe ist mir ja egal.
    Müssten eigentlich nicht die Seesaiblinge höher gehen als Forellen oder Namaycush?