Suche ein Buch zum Binden von Nymphen für die hegene

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich weiß dass in dieser Kategorie viele Threads sind die sich so anhörn wie meiner......ich habe aber nicht das gefunden was ich suche(google findet au nix :S )....


    bzw. kann auch sein dass es so ein Buch garnicht gibt, was ich eher vermute(wird darauf hinaus laufen das ich mir ein allgemeines "Fliegen binden " Buch kaufen muss, aber vllt kann mir hier doch jemand helfen.


    Es sollte ein Buch sein was für einen absoluten Anfänger geeignet ist und sich hauptsächlich bzw nur ums binden von hegenenymphen bzw das herstellen von hegenen beschäftigt.


    wär nett wenn mir wer weiter helfen könnte :P

  • Servus,


    also meiner Meinung nach wirst in Sachen "Hegenenbinden" mit den Büchern von Sange und Kleinjohann eher enttäuscht sein obwohl es wirklich gute Bücher sind, die geben da nicht besonders viel her.


    Viel mehr Information bekommst hier in unserem Forum im Beitrag http://www.alpines-angeln.de/b…binden-und-hegene-knoten/


    Als Buch zum Nymphenbinden würde ich Dir auf jeden Fall "Das Praxisbuch vom Fliegenbinden" von Peter Gathercole empfehlen. Ich mag's vorallem sehr gerne weil unterschiedliche Schwierigkeitsgrade von easy bis highperformance beschrieben werden.


    Gruß,
    Stefan