Renken neugierig/anfüttern?

  • Hallo sind Renken so neugierig wie Barsche? Meine mal in einem Buch gelesen zu haben, dass von Spezialisten Quarzsand und zerstossene Ostereierschalen in allen Farben verwendet wird. Das soll die Renken neugierig machen und am Platz halten.
    Habt ihr sowas schon versucht? oder was haltet ihr davon.

  • Was ich beobachtet hab ist das Renken eine gewisse Runde im See haben, die sie kontinuirlich abschwimmen und dabei immer nur eine gewisse Zeit an einem Punkt verweilen. Das mit dem Quazsand hab ich auch schon gehört, kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen das es was bringt.

  • Hallo,
    daran habe ich auch schon gedacht. Dann aber mit lebenden Mückenlarven
    ( gibts im Zoogeschäft ). Zusammen mit Lehm oder Paniermehl könnte man Kugeln formen...
    Quarzsand umd Eierschalen wurden früher zum Locken von Saibis verwendet.


    Grüße, Bernd