Die richtige Rute für´s Drachkovitch

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich möchte dieses Jahr öfter mit dem Drachkovich auf Hecht und Zander Angeln


    und deshalb würde mich interessieren welche Ruten bei euch zum einsatz kommen?


    Als Rolle hab ich an eine Shimano Technium 2500 mit 0,30 Mono gedacht.

  • Hallo!
    Kann dir die CTS EST Spin in 8`und 30-60g oder 30-75g WG empfehlen.
    Sehr schneller und leichter Blank. Mit das Beste was du momentan bekommen kannst.
    Grüße Jürgen

  • Servus,


    ich hab mir über den Winter von CMW (www.cmw-angeln.de)
    die Spin System 2 FT 7-55g aufgebaut. Die hat ne ziemlich ausgeprägte Spitzenaktion mit hinten raus ziemlich viel Bumms.
    Find die Rute sehr geil. Allerdings gibts die halt nur handgebaut oder selbstgebaut und das ist beides natürlich nicht ganz günstig.
    Gleiches gilt aber glaub ich auch für die CTS EST welche aber glaub ich eine deutlich durchgehendere Aktion hat.


    Grundsätzlich würd ich von der Länge her zwischen 2,4 und 2,7 schauen wobei ich zu 2,4 tendieren würde. Damit hat man bessere Kontrolle über den Köder.
    Eine Stangenrute die mir für den Zweck einfallen würde wäre die Shimano Speedmaster XH. Die hat zwar 270, die fischen allerdings ein paar Spezl von mir unter anderem auch fürs Drachko.


    Gruß
    Matthias

  • Servus,


    Mat, ist die CMW FT mit 7-55g nicht etwas zu leicht?
    Kann es sein Harrison auch einen basenden Blank hat glaube
    die Jungs vom ASO benutzen den.