Lowrance Fischfinder Mark-5x - Unterschied zwichen "Portable" und "Normalversion"

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mir demnächst ein Echolot zulegen und bin auf den Lowrance Fischfinder Mark-5x gestoßen. Den gibts in einer "Portbale"-Variante, die jedoch deutlich teurer ist.


    Meine Frage ist nun. Kann ich mir aus der günstigen Normalvariante einen "Portable" basteln? Bei beiden Varianten muss man einen Akku/Ladegerät hinzukaufen. Und für eine simple Tasche und nen Koffer sehe ich eigentlich nicht ein, die Differenz von Immerhin 90,- Euro zu zahlen.


    Meine Idee wäre. den Lowrance Fischfinder Mark-5x zu kaufen, den auf eine Platte zu montieren, eine Tasche zu kaufen und den Akku anzuschließen. Geht das überhaupt???



    Vielen Dank für hilfreiche Infos!



    timkomm

  • Servus.


    Bei manchen Portable-Sets sind auch ne Saugnapfhalterung oder eine Geberstange mit dabei. Die kann man sich aber auch extra kaufen.
    Ich habe mir auch schon zwei Echolote, die für Festeinbau bestimmt waren, umgebaut. Mit etwas handwerklichem Geschick kein Problem.


    Achte auf den Einbau einer Sicherung und verwende als Batterie auf jeden Fall eineen AGM oder GEL Typen, die kann man lageunabhängig
    (z.B. liegend) einsetzen.


    Grüße
    Chris