Wer war diese Saison schon am Riegsee?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo!


    Gibts schon berichte vom Riegsee?


    Bin am überlegen, ob ich es am Wochenende mal probieren sollte oder doch bei uns an den Heiterwangersee schauen soll...


    Grüße
    Manuel

  • Also der See ist seit ca. 2 Wochen auf - ja Du kannst die Angel ins Wasser halten. Der Seefunk ist noch recht stumm, ebenso die Anzahl der Boote auf dem Wasser, sehr, sehr überschaubar.


    Hoffe Dir geholfen zu haben.

  • Hallo,


    ich war dieses Jahr schon am Riegsee und da ging leider gar nichts, aber war trotzdem sehr schön, mich würde aber interessieren wie es dort mit den Hecht und Renkenfänge aussieht, ist es ohne Echolot sehr schwer oder kann man sie auch so finden.


    Ich habe mal gehört das es dort sehr viele schöne Barsche geben soll kann da jemand was dazu sagen?


    LG


    Renkenneuling

  • Hi,
    ich war gestern mal wieder mit nem Kumpel am Riegsee. Um halb vier sind wir dann raus mit nem Boot und um den ganzen See gerudert.
    Gefangen haben wir nix und ich glaub is fürn Riegsee auch noch n bissl zu früh.
    Zu der Frage von Renkenneuling: Ja, der Riegsee beherbergt sehr viele schöne Barsche. Vor allem im Hochsommer kann man ganze Schwärme an den zahlreichen Stegen des Riegsees beobachten, allerdings sind dies meist kleinere fische zwischen 10 un 15 cm. Größere Exemplare fängt man eher mit Spinnern und blinkern vor Schilf und Krautbänken.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    darf man am Riegsee jetzt in der Schonzeit von Hecht und Zander mit 3-5cm großen Gummfischen am Texas Rig und Carolina Rig fischen oder fällt das unter das allgemeine Spinnfischverbot wie es in der "Fischereibestimmung" beschrieben ist.


    Danke schon mal für die Antwort.


    PS: Um gleich MIssverständnisse vorzubeugen ich möchte keine Hechte in der Schonzeit fangen (Fische nur mit angedrückten Widerhaken) sondern nur schöne Barsche.


    LG


    Renkenneuling