Zu früh im Jahr für die Renkenpremiere?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich möchte gerne nächste Woche in die Berge zum Fischen u. vom Boot aus mit der Hegene auf Renken angeln.
    Aus ein paar Themen, die ich mir durchgelesen habe, hab ich das dumme Gefühl, dass es noch zu früh ist. Lieg ich damit richtig?


    Als Revier hätte ich an den Weißensee bei Füssen gedacht, weil ich den von den Örtlichkeiten her kenne u. vom Ufer aus schon mal gefischt habe.
    Von einem Freund hab ich gehört, dass der Hopfensee noch teilweise zugefroren ist, also glaub ich, dass der Weißensee auch noch zu ist u. ich mir die Sache sparen kann.
    Zudem erreiche ich niemanden in der Touristeninfo, zwecks Karten, Boot u. Infos :-)


    Alternative wäre der Walchensee, welchen ich halt noch nie gesehen geschweige denn befischt habe. :whistling:


    Mit anderen Worten, ich bin ziemlich unsicher ob ich mal den Versuch starten soll, oder es gut sein lasse.


    Grüße


    Max

  • Hallo Max,


    lies dich mal hier durch.
    Ist zwar weder der Weißen-noch der Walchensee, aber es sind um diese Zeit durchaus Renken fangbar. Wenn auch sehr tief.
    Selbst habe ich es so früh im Jahr noch nie auf Renken versucht, daher kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo Max,


    normalerweise kann man um diese Zeit schon auf Renken gehen. Dummerweise sind die meisten Seen noch mit einer relativ dicken Eisschicht bedeckt, ebenso der Tegernsee, auf den Marcus' Link verweist. Hab allerdings keine Ahnung, wie's am Weißensee momentan aussieht.


    Grüße, Caro

  • Hi


    ich befürchte der Weißensee ist auch noch zu. Hoffentlich erreich ich in der Touristeninformation mal jemanden.
    Am Dienstag war ich am Starnberger See, der war komplett offen.
    Vermutlich läuft es auf den Walchensee raus, ich möchte in den Ferien schon noch was unternehmen.


    Grüße


    Max