Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 46 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Castaic-Spezis,


    ferue mich über ein paar Tips zum Castaic:



    Wie bringt man ihn auf Tiefe ?? ( Bei mir läuft er nur ca. 2-3 mtr- bei 60 mtr. Schleppschnur )


    reicht der eine Drilling beim mittleren und beim 32cm- Castaic ?


    Welche Schleppgeschwindigkeit empfiehlt sich ?


    Beste Grüße Und Petri
    Ambacher

  • Servus!


    Welcher Castaic? Real Bait oder Swim Bait?


    Der 23er Real Bait läuft aber ned auf 2-3m. Das kann garnicht sein.
    6-7m sind realistisch?


    Der Swim Bait schon eher.
    Welchen meinst du denn nun?


    Ich nehme mal an, den Real Bait, da du von 32er schreibst; den Swim Bait gibt es ja nur bis 25cm.


    Beim 23er Real Bait reicht nicht mal der Original-Drilling.


    Ich würde dir dringen empfehlen, den Drilling beim Real Bait auszutauschen und einen zweiten Sprengring zusätzlich einzuhängen.
    Und dann würde ich auf alle Fälle einen zweiten Drilling montieren.


    So, aber nun mal Schritt für Schritt.

    "Pimp my Castaic": real Bait Tuning


    Thema "Sprengringe":
    Um das Aushebeln eines Hechtes durch den sperrigen Castaic zu verhindern empfiehlt es sich (wie von einigen Spinnködern bekannt) einen 2. Sprengring anzubringen.


    Thema "Drilling":
    Der mitgelieferte vordere Drilling ist schlicht unbrauchbar. Zu klein und vorallem viel zu schwach.
    Hier hilft nur ein Austausch des Drillings!
    Für den 23er ist ein 3/0er oder 4/0 Drilling passend.
    Für den 30er ist die richtige Größe ein 7/0er z.B. Profi-Blinker-Drilling.


    Selbst für einen 70er oder 80er Hecht stellt die 23er Castaic kein Problem dar.
    Gleiches gilt für die 30er Castaic. Dieser ist für einen Meterhecht überhaupt kein Problem.



    Die Zusatzdrilling - Montagemöglichkeit:
    Es gibt die Möglichkeit mittels Stahlvorfach und einem Steckstift (angezwickter Wurmhaken) einen 2. Drilling zu montieren für die 23er Castaic genügt ein 2/0er Drilling für die 30er Castaic ist ein 4/0er Drilling die richtige Wahl.
    Der Vorteil dieser Montage ist ganz einfach der, daß der Drilling komplett frei an der Castaic hängt und die Bissauswertung weitaus höher liegt.


    Für den Steckstift kann man den Schenkel eines Wurmhakens (wegen der Widerhaken) verwenden.Einfach abzwicken. An dem Steckstift wird an der Öse ein Sprengring angebracht. Danach werden die beiden Sprengringe mit einem Stahlvorfach und Klemmhülsen miteinander verbunden.
    Wichtig ist dabei, dass das Stahlvorfach keinesfalls "gespannt" sein darf, da ansonsten das Laufverhalten der Castaic negativ beeinflusst wird.

    Fertig sieht das Ganze dann so aus: