mit der Fliege auf der Jagd...

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen





    Letztes Jahr stellte ich vor allem den Renken nach.



    Dieses Jahr werde ich mich vorwiegend den Raubfischen
    widmen. Und zwar geh ich wieder back to the roots: Fliegenfischen.





    Als erstes dieses Frühjahr stehen die Seeforellen im Focus,
    später dann Barsche und Hechte. Ev erwischt man ja auch mal nen Zander, wobei
    da die Tiefe ein kleines Problem darstellt.





    Wer hat schon mal mit der Fliege den Seeforellen
    nachgestellt bzw. hätte Interesse ebenfalls mit auf die Jagd zu gehen? Derzeit
    versuche ich bewährte Muster im Netz zu recherchieren und dann natürlich auch
    selber zu binden.





    Bin gespannt auf eure Beiträge!





    TL Jan

  • Hallo Jan,


    ich hab dieses Jahr schon 2 mal mit Magnus Streamern Erfolg gehabt(seeforelle). Allerdings hinterm Spirolino. Gibt es auch als Polar Magnus mit pinker Kopfhechel. Ich mag aber lieber gedeckte Streamer. Schwanz nimmste ne Grizzly Marabou Feder, Körper aus hellgrauen Ice Dubbing. Über den Dubbing-Körper windest du dann eine breite Gryzly Hechel (z.B. Withing) in 4-5 Windungen nach vorne und bildest am Kopf einen Hechelkranz(2-3 mal auf der Stelle rumwickeln). wenn du mit der Sinkschnur fischt kommen als Beschwerung dann zwei Kugelkettenaugen drauf. Mit der Schwimmschnur braucht es dann schon einen Tungsten Conehead in Silber oder Altsilber und 4-5 mm. Steramerhaken in Größe 6 waren bei mir bis jetzt erfolgreich.


    Die Dinger gibt es aber auch in jedem Onlineshop zu kaufen. Ist eine der meistgefischten Meerforellenstreamer.


    Viel Erfolg und warme Hände,


    Stefan

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Servus,


    kleine Zonker in gedeckte Farben und später grosse Nymphen ( Mailfliege) haben mir Erfolg gebracht... ;) aber noch nix Massiges (knapp verfehlt)



    @ Stefan..."ich hab dieses Jahr schon 2 mal mit Magnus Streamern Erfolg gehabt(seeforelle)" warst du heuer schon unterwegs am tegernsee... Magnus ist bestimmt gut!


    Roel

  • Aber trotzdem , freut es mich für dich :-D Magnus hat letztes Jahr auch bei einem am Walchensee hinter dem Spiro Erfolg gebracht der Spiro war sinkend! Gesehen hab ich es nicht aber erzählt hat er es wollen wir Ihm glauben schenken!


    Gruß Michael

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein