Speicher Durlaßboden bei Königsleiten

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Mitnand,


    weiß jemand ob man am Speicher Durchlaßboden bei Königsleiten in Österreich fischen darf? Kennt jemand den See? Ich konnte bei meinen ersten Googel-Recherchen nix rausfinden...


    Danke im Voraus für eure Antworten!
    Marco

  • Hi Chris,


    genau den meinte ich! Vielen Dank für die Infos, mit den Stichwort "Gerlos" hatte ich nicht gesucht.


    :thumbsup:


    Grüße,


    Marco


    P.S. Wenn jemand Tipps zum Gewässer hat würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PN!

  • Hallo
    Toller See, war da schon mal Angeln. Hatte aber nun einen Biss den ich nicht verwerten konnte. War eine Schöne Forelle direkt am Ufer. Ich habe an der Salzburger Seite gefischt, also die bei Richtung Königsleiten.
    Gibt dort in der Gegend tolle Gewässer zum Fliegenfischen.
    Bin dort oft auf einer Hütte in Hochkrimml.


    Bist du da öfters?


    Grüße Alex

  • Hi Alex,


    nein, bin da nicht öfter. Meine Schwiegermutter hat in Königsleiten eine kleine Wohnung die bisher nur im Winter zum Skifahren genutzt wurde. Wie fischen die Einheimischen dort, eher vom Boot oder nur vom Ufer? Hast du auch jemanden erfolgreich schleppen sehen?


    Grüße,
    Marco