Gummifisch am Plansee-System oder dann doch lieber Blinker?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ein Köderfisch am Plansee-System ist zweifelsfrei der Seeforellenköder zum Spinnfischen.
    Aber wie sieht es mit einem Gummifisch am Plansee-System aus? Ist das eine echte Alternative, oder würdet ihr dann doch lieber zu einem Blinker greifen?
    Nachdem ich am liebsten mit Kunstködern fische, und möglichst auf Naturköder verzichte, beschäftigt mich diese Frage schon eine ganze Weile.


    Gruß
    Marcus

  • Ich habe letzts Jahr ja teilweise mit einem Gummifisch (V-tail Lunkercity) gefischt und habe darauf auch Seeforellen (2kleine) Haken können. Gruß Michi

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein

  • Servus,


    versuche gerade auch das Plansee System mit Gummifischl zu benützen..bin aber ziemlich unzufrieden mit solche V-Tails etc...
    andere haben eine zu dünnen Körper oder segmentiert für den Drahtstift...( savage Gear 4play)...


    Hat jemand Erfahrung oder ein Tip welche gut funktionieren...? vielleicht doch ein klassiker mit Schaufelschwanz...?


    Dnake,m


    Roel

  • Was würde es denn für einen Vorteil haben Gummis am Planseesystem und nicht einfach mit Jighead und Stinger zu fischen?


    Behindert der Stahldraht nicht eher das Laufverhalten der Gufis?


    Gruß und Petri


    Moritz

  • Hi Moritz,


    das geht ja auch, muss dann wieder neue Köpfe usw kaufen....
    ..und auf Plansee möchte ich ziemlich schlanke Fischl benützen die auf Jighead und vor allem dem Stinger, vielleicht aus Balance geraten...
    Welche Gummis benützt du auf Jighead....?


    Dnake,


    Roel