Happinger See bei Rosenheim!

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 29 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Der Happinger See liegt bei der Autobahnausfahrt Rosenheim der A8 bei Raubling.
    Karten gibt´s direkt am See in der Wirtschaft für 14,50 Euro. (So war´s zumindest vor zwei Jahren)
    Der Besatz aus Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Weißfisch, Wels, Zander kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Man kann risige Karpfen schwimmen sehen, ich hab selbst schon einen schönen Hecht dort gefangen und war dabei wie ein ca. 1m Waller gefangen wurde. Die anderen erwähne ich jetzt garnicht!
    Der See hat eine perfekte größe, ist super eingewachsen und trotzdem gut zugänglich sowohl zum Ansitzen, als auch zum Werfen. Überall liegen Bäume im Wasser und es gibt sowohl flache Bänke, als auch tiefe Löcher. Teilweise ist er verkrautet und teilweise kiesig. Für jeden ist was dabei!
    Hier ein Link zur Lage des Happinger See


    Wäre schön wen der eine oder andere was zu diesem (meiner Meinung nach) wirklich guten See sagen könnte!


    Fotos von mir:



  • ja servus MCP ;-)


    ne, gehört habe ich von dem see noch nie was.
    klingt aber nicht schlecht und fahre somit auch sehr gerne mal mit, wennst wieder mal hinfährst.


    grüsse,
    gabriel

  • Das machen wir!!!
    Hab ich mir eh schon gedacht da ihr den See scheinbar alle noch nicht kennt!
    Das ist der von dem ich gesprochen hab als ich die Geschichte mit dem weißen Waller beim Tauchen etc. erzählt hab. Hab den ja immer mit dem Stallauer verwechselt, aber der Stallauer ist Schrott gegen diesen See.
    Wenn ich wieder da bin im Oktober, machen wir einen Termin aus!
    Ist halt ein bissi weiter bis nach Rosenheim und auf der A8 kanns ja gern mal länger dauern, wenn man am Abend heim fährt, aber ich finde den See super!

  • jau!! - klingt gut.
    und das mit dem weiter fahren ist schon ok, wenns ein schönes eckchen dort zum angeln ist.
    also komm schnell wieder, damit wir wieder auf pirsch gehen können!!


    grüsse,
    gabriel