Schleppen mit Sideplanern und Downriggern

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich neulich ein wirklich gutes Video zum Schleppen mit Downriggern und Sideplanern gesehen habe möchte ich euch das nicht vorenthalten!


    [Youtube]u0w1sOwTjuY[/media]


    Für Einsteiger in die Schleppfischerei mit solchen Geräten sicherlich hilfreich! Ic hätte mich damals gefreut so eine klare und kompakte Einführung zu bekommen!


    Gruss Felix

  • :thumbsup: Cooooooooooooooooooooooooooooooool.... (sorry, Tastatur ist wieder mal hängen geblieben ;) )


    Jetzt hab selbst ich das mit dem Downrigger kappiert! Echt gut gemacht.


    Und jetzt wieder mal eine meiner Fragen: ?( ich habe am Tegernsee nur ein einziges mal jemanden mit dem Downrogger fischen gesehen, ist das dort nicht bekannt bzw. nicht populär oder bringt das nichts? Die Hechte stehen jetzt doch wieder tiefer und da wäre der Downrigger doch eine prima Variante, oder?


    Gruß,


    Stefan

  • Servus Stefan,


    wie Marcus ja schon angedeutet hat ist das ausbringen der Köder rudernder Weise ein ziemliches gefi**e.


    Außerdem hat so ein DR auch einen nicht unerheblichen Wasserwiderstand was ausdauerndes Schleppen damit ziemlich anstrengend werden lässt.


    Darüber hinaus gibt es aber keinen Grund warum man nicht auch am Tegernsee damit Erfolg haben sollte.