Grosse Renken beissen immer

  • Servus!


    Ein neues Buch übers Renkenfischen ist rausgekommen. Habe es selber noch nicht, werde es mir aber bald zulegen. Der Autor ist der Renkenprofessor Kleinjohann. Der Titel lautet: Große Renken beißen immer. Habe es bei Amazon ausfindig gemacht. Kostet 19 Teuro. ;)


    Mfg


    Hans

  • :yahoo: Es ist da!


    Hab heute vormittag vom Postler Besuch bekommen, er hatte das Buch dabei.


    Mein erster Eindruck: Spitze! Alte SW-Fotos, Karrikaturen, Graphiken, Skizzen, Gedichte, Geschichten, Anleitungen... alles drin! Hab ein paar Seiten gelesen, der Schreibstil ist leicht verdaulich und macht richtig Lust auf mehr. :read:


    Für mich schon heute das Buch über's Renkenfischen schlechthin. Würde mich freuen wenn wir den Autor, Franz Egon Kleinjohann, :hide: hier im Forum als aktives Mitglied irgendwann begrüßen dürften.


    Gruß,


    Stefan

  • Schön geschrieben und nun weiß ich wer Franz Egon Kleinjohann ist


    Aufgrund des Titels hab ich mir etwas mehr erwartet, was die Kniffe auf "große" Renken angeht.
    Klar sind für mich als Neuling in dem Milieu auch ein paar interessante Dinge dabei, aber insgesamt sind Technik und Taktik recht knapp gehalten. Da sind mir ein paar Zeilen seiner Erlebnisse teilweise mehr wert, um daraus neue Gedankenansätze zu ziehen.


    Pflichtlektüre in der Hinsicht, dass es sehr angenehm zu lesen ist, und man sich als Vollblutangler immerwieder in seinen Anekdoten und Begegnungen sieht.


    desdawecher auch von mir ein +


    (@mods, vielleicht kann man die beiden existierenden threads zu dem Buch zamführen)