Ruttenfischen im Sommer - 30.08.06

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Es war recht spontan, aber Gabriel, Hans (Redneck), MAT und ich (MCP) haben uns tatsächlich gestern in Berg zum Ruttenfischen getroffen. So gegen 19:00 – 19:30 Uhr waren wir am Wasser, rechts neben dem Schlosshotel wie von MAT vorab beschrieben. Auch Forumsmember Juvol hat kurz vorbei geschaut.
    Der Wind war wirklich heftig und wir waren ja zu viert, so war ein Fischen von dem Steg links neben dem Hotel unmöglich. Die Stelle sah eigentlich für mich recht viel versprechend aus, da man wirklich gut Platz hat und das Ufer ziemlich steil abfällt.
    Wir hatten wirklich Glück und Petrus dachte sich, wenn wir schon den pfeifenden Wind ertragen müssen, dann nicht auch noch Regen und bis kurz vor Schluss blieb es tatsächlich trocken.
    Gegen 20:45 Uhr als wir alle unsere Ruten mit Knicklichtern ausgestattet hatten wollte doch mein Bissanzeiger unbedingt nicht mehr am Boden liegen bleiben. Sch... Wind dachte ich und hab die erste Rutte aus dem See gezogen!!! :shocked:
    Dann war etwas Ruhe (bis auf den Wind natürlich) bis Hans plötzlich im Dunkel schrie er braucht einen Kescher. Aber keine Angst, es war nur ein Aal. :roll:
    Was die Bisserkennung betrifft, war es praktisch zu vergessen irgendwas zu sehen und so gestaltete sich das Fischen eher zum halbstündlichen Köder, bzw. Bisscheck.


    Insgesamt haben wir 4 Rutten und zwei Aale (beide vom Hans, der hat das Motto „Ruttenfischen“ nicht mitbekommen :wink: ) gefangen was ja nicht so schlecht ist, aber natürlich auch nicht besonders viel. Die Rutten waren gerade alle mäßig und da man die Bisse nicht erkennt haben sie natürlich auch so geschluckt, dass nicht wirklich an zurücksetzen zu denken gewesen wäre.
    Nach wie vor bin ich eh völlig erstaunt im August Rutten fangen zu können, auf die Idee wäre ich nie gekommen!


    Alles in allem eine netter Angelabend der bei weniger Wind gerne jeder Zeit zu wiederholen wäre.




    [Blockierte Grafik: http://groups.msn.com/_Secure/0QADZAmQRfAnoCM53J3j2Qe5zavvkg0McLAtsBuShjMM1eCnYspvZ2KmFEMlrSzpsAdjuJbzBcuJBykjRXH0jcl8l*hIZOye1zozZAgBwWRw/DSC00102.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://groups.msn.com/_Secure/0QADZAnIRhQzUoK3Py7xQMZaHjMA9gp4QcKkHSxUi4ZazBHgQtlLLb3UL2H0huwg618HJT8OCiYThMrSaJpkuisKRm3LGJkpUzozZAgBwOx8/DSC00098.JPG]


    MAT du kannst deine Bilder ja auch noch einstellen wenn sie besser sind! Mehr Fische werden es dadurch aber leider nicht... 8)

  • Sehr schöner Bericht und auch vorbildlich ins richtige Forum gestellt ;)
    Petri Heil zu den schönen Fischen!


    Car


    PS: Wie waren denn die Aale im Vergleich zum Ammersee?

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • @Car: Besser! Deutlich größer, aber auch keine Riesen!
    Das witzige ist, das wir uns am Anfang mit MAT, der sich ja an dem See ganz gut auskennt, darüber gesprochen haben, das seit Jahren keine Aale mehr eingesetz werden und es deswegen auch nicht sehr gut ist auf Aal, aber wenn man einen fängt ist er gut!

  • Glückwunsch!
    Wie lange habt ihr bei der Kälte ausgehalten?
    Haben die Aale auch so tief gebissen?
    Ich werde es vielleicht am Freitag bei hoffentlich besserem Wetter versuchen,
    wobei ein Angelbeginn um 20 Uhr 30 sicher ausreichend ist.


    Petri
    Juvol