Fänge 2011

  • So nachdem das Thema Staffelsee etwas eingeschlafen ist habe ich mir gedacht einfach mal eine kleine Halbtagestour dorthin zu unternehmen. Freitag (12.08.) den Wetterbericht zu rate gezogen und beste Voraussetzungen gefunden => den Wecker für Samstag (13.08.2011) gestellt und sich auf einen schönen Tag gefreut. Naja was soll ich Sagen: Samstag in der früh Dauerregen und total bedeckter Himmel... Sch**** Wetterbericht wieder komplett daneben. Naja egal einfach noch eine halbe Stunde hinlegen und dann aufgrund von Schlaflosigkeit trotzdem los gefahren.
    Am See angekommen kam der blaue Himmel und die Sonne raus. Also rein ins Boot und los. Und es sollte sich auch lohnen. Innerhalb von vier Stunden mehrer Bisse und zwei Hechte (86 cm und ca. 60 cm) an die Rute bekommen. Der kleine konnte sich kurz vor dem Boot wieder losschlagen was aber egal war da ich Ihn eh zurückgesetzt hätte. Gebissen haben beide Hechte relativ flach bei einer Schlepptiefe ca. 1-1,5m. Um zwei Uhr hab ich dann aufgrund des starken Windes und unzähliger Segelboot abgebrochen.
    Im großen ganzen ein schöner Tag trotz aller möglich Bestimmungen und Beschränkungen.