Verwendungsmöglichkeiten

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo, ich habe eine Shimano Vengeance float 360 Wurfgewicht bis 30g, die ich eigentlich zum Hegenefischen verwenden will.


    Jetzt kam mir der Gedanke was ich noch so alles damit anstellen könnte, d.h. ich (Angeleinsteiger)brauche Tipps für mögliche montagen die zu dieser Rute passen.


    Kleine Info Karpfenangeln ist nix für mich.




    Gruß Gerd

  • Beim Zanderfischen kommt es wohl auf das Gewässer an. Meistens gibt es ja auch Hechte und auch die beissen mitten in der Nacht auf Grund. Wenn sich viele Hindernisse im Gewässer befinden hast du einem guten Fisch mit so einer Rute (und der dazu passenden Schnur) nichts entgegenzusetzen.


    Zum Friedfischangeln mit Pose oder auf Grund könnte die Rute ganz gut passen.


    Viele Grüsse

  • Mal anders herum gefragt, ich war ein paar mal zum Spinnfischen mit meiner Jenzi Spincast, wurfgewicht 15-35g, vom Ufer aus und mußte feststellen das ich nicht sehr weit komme.
    Ist es völlig abwegig mit der Shimanorute zum Spinnfischen zu gehen?? Und wenn ja warum??


    Gruß aus dem Tal der Ahnungslosen ;o)


    Gerd

  • Worauf und womit hast du denn gefischt? Wenn du weit werfen willst spielt der Köder eine wichtige Rolle.


    Ob es völlig abwegig ist mit einer 3,6m langen Rute zum Spinnfischen zu gehen hängt wohl am ehesten vom Gewässer ab. Wenn du überall ungehindert auswerfen kannst kannst du es ja probieren.


    Normalerweise sind beim Spinnfischen vom Ufer aber Ruten zwischen 2,7 und 3m Länge ausreichend und entsprechend handlicher.