schnur an stipprute befestigen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • wurmfischer oder schwarzfischer?


    egal, denk mal deine Rute ist mit einem Gummi zu fischen - schraub mal das Bodenstück der Tele runter und schau ob dort eine entsprechende Möglichkeit zur Befestigung ist. Diese Gummis gibts in verschiedenen Stärken und sie dienen als Puffer beim Drill.


    Einfache Stippen haben lediglich eine kleine Öse an der Spitze, hochwertigere müssen durchgefädelt werden.


    Vielleicht hilfts weiter.
    Gruß
    Christian
    dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Servus du "schwarzer" Wurmfischer ;) !


    Da gibts so Einsätze, auf denen kann der Gummi aufgefädelt werden. Je nachdem wie straff, entsprechend ist dann die Dämpfung. Die werden dann am Rutenende ins Griffstück gesteckt und die Abschlusskappe wieder verschraubt. Der Gummi wird dann wie bei einer Inliner durch die Rute gefädelt und dein Stippvorfach wird an diesem Gummi befestigt.


    Kommt ganz drauf an was du mit der Stippe machen willst - wenn du ein angehender Stippprofi bist wirst du den Gummi brauchen. Falls du die Stange nur zum schnellen Fang von paar Köderfischen brauchst würd ich mir enfach einen Spitzenring aufkleben.


    Ciao
    Christian

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • ich habe eine alte spinnrute die mir ein hecht abgerissen hat. kann ich diesen spitzenring verwenden??
    wurmfischer