Castaic Swimbait 25cm sinkverhalten

  • Servus Leute,


    Ich habe eine Frage und zwar weiß ich momentan nicht so recht was ich tun soll.
    Es gibt beim A.S.O ja die 25er Castaic Swimbait sinking und slowsinking. Ich würde sie gerne zum schleppen verwenden und jetzt frage ich mich was besser ist. Was bringt die slow sinking wirklich mehr? Bringt das langsamere sinkverhalten vorteile beim schleppen (läuft sie dann nicht so tief oder sinkt sie schlichtweg nur beim ausbringen des Köders langsamer zu Boden damit er nicht gleich auf Grund liegt)? :S 
    Hoffe mir kann jemand helfen


    lg Raphi

  • Servus Raphi,


    Castaic Slow Sinking läuft wirklich extrem flach. Bei normaler Schleppgeschwindigkeit (3-4km/h) läuft der sicher nicht tiefer als 1,5m - ich hatte aber auch schon welche die nicht mal unter die Oberfläche kamen.


    Der fast sinking kommt ca. auf 6m bei einer Schleppschnurlänge von 50m und 20er Geflochtenen bzw. 40er Schlagschnur, Geschwindigkeit ca. 3,3km/h.


    Ich finde die fast sinker universeller einsetzbar die slow sinking sind eher was für spezielle Situationen.


    Gruß
    Matthias