Kein Glück bei den Renken

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo
    habe nun zum 4x erfolglos auf Renken gefischt.
    Posenmethode mit 14 Goldhaken und Lila/Schwarz/Goldnympenhegene
    Kurz über Grund gefischt oder auch nur 6-7 m tief.
    Gegend zwischen Gmund/Bad Wiessee abgefischt.
    Nah am Ufer bzw. etwas weiter draußen
    Glaube auch nicht, das ich Bisse an der Pose verschlafe-benutze eine feine forellenrute-wobei ja beim Posenfischen eher unerheblich!
    Bin am Ende mit meine Latein-kann mir irgendjemand nützliche Tipps geben

  • Servus,


    bin kein Renkenexperte, aber einen Tipp kann ich Dir geben:


    Nicht aufgeben!

    Spreche aus eigener Erfahrung, hatte am Tegernsee beim Heben auch schon die leidvolle Erfahrung des "schneider seins" gemacht, doch dann ging es wieder. Denn es sind definitiv Renken drin wie die Sa..., und nicht nur Renken!


    Stop, hab noch einen Tipp: Hier im Forum sich aktiv an den Beiträgen bzw. Diskussionen zu beteiligen wirkt oft Wunder! ;-)


    Gruß,


    Stefan


    P.S.: Tipp #3: Versuch es mal mit einem Hebstock vom Boot aus...

  • Bin ein absolutes Greenhorn.


    Und ich fische nur mit der Hebrute, hab vergangenes Jahr angefangen, war ungefähr 5-6 mal am Tegernsee beim Renkenfischen und hab meiner Meinung nach recht gut gefangen. :D


    Versuch's halt mal... wirst sehen, einmal angefixt, für immer ein Junkie!