Walchensee & Hecht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 50 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich hab jetzt mal eine Frage an die Walchenseespezis:


    Im Großen und Ganzen führt der Hecht im Walchensee eher ein Schattendarsein, so denke ich. Aber in Insiderkreisen würd er dennoch gezielt beangelt und auch gefangen. Jetzt meine Fragen:


    Rentiert es sich am Walchensee auf Hecht zu fischen?
    Wann ist die "beste" Jahreszeit?
    Wo hält sich Meister Esox am liebsten auf?



    Ich sag schon mal danke im Vorraus!


    Lukas

  • Sagen wir mal so; der Hecht führt für eine grosse Anzahl der Gastangler ein Schattendasein.


    Viele Einheimische und langjährige Gäste fischen jedoch durchaus gezielt auf Hecht!


    Gute Plätze zum Schleppen sind sicher das Südufer; ab 11.30 Uhr, wenn es windiger wird hat man so ab Ende Mai gute Chancen auf einen schönen Hecht. Natürlich kannst du auch mit Wobbler das Südufer abwerfen.


    Ein Top-Platz zum Wobbeln ist auch die Halbinsel Zwergern oder in der Sachenbacher Bucht. Dort jedoch wiederum vom Boot aus.
    Die beste Jahreszeit ist so ab Ende Mai bis Ende Juni!
    Am See ist noch nicht allzuviel Badebetrieb und die Hechte stehen Ufernah!


    Ende April und Anfang Mai würde ich es auch an deiner Stelle mal vom verankerten Boot in der Walchensee Bucht versuchen. Alle Kanten, vorallem in hinteren Bereich der Bucht systematisch absuchen.