Buch od webseite zum hegenen binden

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hallo liebe angelfreunde ,


    kann mir vielleicht jemand einen tip geben ,ich suche ein buch od eine webseite zum binden von hegenen ...


    vielen dank
    pez

  • danke uwe ,
    des mitm ralf klingt gut , da müsst ich dann mal kontakt aufnehmen ...


    bin scho fleissig am binden , und sie sind auch fängig ,aber irgendwie kann man sich immer verbessern :D


    lg pez

  • pezmuc :


    benutze mal die Suchmaschinen im Netz, hab dort vor 2 Jahren auch alles mögliche was das Renkenfischen und die Hegenen betrifft rausgesucht und binn immer wieder auf was neues gestossen, Vor allem unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz sind in dem Gebiet wirklich fit! Hab dann sogar angefangen meine Nymphen bis zu 5 mal zu lackieren, Bindefäden-durchmesser gewechselt und und und..... Wenns einen erwischt hat, ist das wirlich eine schöne Beschäftigung, vor allem in der kalten Jahreszeit :thumbsup:


    Der Tipp vom ruttenfischer ist auch Top, hab mir da sehr viel nützliches raussuchen können, Vor allem Bindeanleitungen und Lackier-Arten....


    Inzwischen binde ich wieder `normale`Nymphen, die fangen auch und man ärgert sich nicht so sehr wenn mal eine Hegene in den Fluten verschwindet ;)


    Viel Spass!