Fänge Juli 2011

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 76 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • weiss jemand wo die grossen saiblinge unterwegs san ?


    Zwei fette 38er und ein 36er sind seit 45 Minuten in meinem Kühlfach. Gefangen treibend am Westufer auf ca 18 Meter. Alle Bisse erfolgten am gleichen Platz, aber geankert ging gar nichts. Aufkommender Wind und das Wetterradar haben mich dann gerade noch rechtzeitig flüchten lassen.
    Petri


    Juvol

  • danke für die antwort :thumbup:


    jetzt hab ich amal was erwähnens wertes zu berichten ,


    hab mir nach der ausfahrt mitm blaumambo gleich a wochenkarte gekauft und wollt die gleich voll ausnutzen .


    bin mitm robert vorgestern abend raus und wollten es boot ins wasser lassen und an grossen hecht erwischen ,weil des kann ja ned angehn das die ned beissen ?(
    am boot angekommen waren die wellen scho recht hoch und die sturmwarnung an 8| , ham ma uns gedacht a des is jetzt a sch... X( also plan änderung,
    ab ans westufer und mit den selbst gebastelten hegenen probieren wenn ma scho da san ..


    drüben angekommen wind weg glatter see und der sturm sollte erst später kommen ...
    was tun wieder zurück , ne probier mas einfach vielleicht klappts ja auf 7-8m ...


    plötzlich überall kleine barsche wahrscheinlich die brut von vor a paar wochen , sehr vielversprechend , ham dann auch gleich a paar zwischen 15 und 25 cm gefangen
    scho hat sichs gelohnt immerhin kein schneider :oops:
    aber nicht aufgeben da kommt no was , und blöd wie ma waren ham ma natürlich unsere wurfangeln daheim gelassen ,weil mir wollten ja bloss a bissal schleppen ...


    aber die geduld hat sich bezahlt , auf einmal mein schwimmer zuckt plötzlich kreischt die freilaufrolle ,ohh yes was grosses... :shock:
    nach geduldigem 15 minuten drill dann die erste sichtung seeforelle !!! yes jetzt bloss nix falsch machen schnur geben od ned , kurz vorm kescher die bremse nochmal a bissal weicher gestellt und wie erwartet kommt die flucht die forelle gleich im kescher , zieht sie doch glatt zum boden , wie immer , und mein blei bleibt am stein hängen und mann hört mich schreien ahhhhhhh, immer dieses proviesorische fischen weil ma ned immer alles dabei hat zefix :boese: :wallb:


    der kescher hat 50cm also war sie geschätzte 65 ...
    ärgerlich !!!
    aber immerhin sie sind da , 30 min später biss beim robert , wieder seeforelle und erfahrungswert schon gesammelt :teach: , geschafft schones silber im kescher :yahoo:


    dann wurds dubios , ca 15 minuten später ein schwall aufm wasser und mein schwimmer taucht erneut ab freilaufrolle kreischt aber kommisch , der drill war auch ziemlich komisch plötzlich luftblasen hinterm robert seinem schwimmer , plötzlich licht taucht doch glatt im halb dunkel ein nautiker auf und schreit is des dein haken in meim handschuh , ich voll sauer und der robert konnt sich nicht beherschen und hat mitm lachen nimmer aufgehört und gmeint deine hegenen san echt guad du fangst sogar taucher :oopsp: :Winner:


    war also ein lustiges erlebnis weil der taucher a ned gwusst hat was los is er konnt nimmer runter ,er is dann rauskommen und hat mir meine hegene wieder geben




    wegen dunkelheit ham ma dann eh aufgehört





    gestern dann selbe stelle und a schöne renke 40 und a untermassige seeforelle erwischt , letztere wurde schonend zurück gesetzt !!!


    dann wurde es wieder etwas seltsam , es kam die polizei und meinte es hääte eine beschwerde von badegästen gegeben ... :sharky:
    es waren bloss den ganzen tag keine da !!!
    desweiteren meinten sie dass der fischerreischein nur gültig in verbindung eines personalausweises sei , stimmt des '??? hab nämlich da was anderes gehört !!!


    die ham sich allerdings kein stk ausgekannt mit den gesetzen und nach meiner tel nummer gefragt ! san scho manchmal lustig die jungs , waren a glei zu dritt da ...


    naja war nix weiter , gottsei dank


    werd am we a mal probieren an grossen essox zu fangen evtl kann mir ja jemand helfen wo und wie ...


    mann sieht sich aufm wasser
    anbei no a paar fotos wenn ichs schaff
    also petri auf a volles boot
    pez

  • Mercis für den tollen Bericht pezmuc! :D
    Die Bilder kannst Du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern. Ich nehme z.B. "Gimp". Das ist freeware und bietet eine Menge dazu.
    Alternativ dazu kannst Du sie auch mir schicken, da mache ich sie kleiner.