Das richtige Boot fürs Alpine fischen?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    mal ne etwas andere Frage Ich besitze zwar schon ein Boot - es ist jedoch etwas größer (4,30m). Ich will damit mal an nen See in den Bergen in Österreich fahren und frage mich ob es da irgendwelche Beschränkungen bzw. Sachen gibt auf die ich achten muss, Gewicht, Motor etc? Eventuell ziehe ich es in Betracht mir ein kleines Boot zuzulegen und dieses auf der DAchreling zu transportieren anstelle meinen Klopper mit dem Trailer über dei Berge zu ziehen. was sagt ihr? vielen Dank im vorraus!

  • Ins Kanu passt eigentlich viel rein und manche fischen sogar mit einem Kajak (allerdings musst da schon ein hartes Nordlicht sein :D ) aber mir wär das alles zu unbequem. Denn ich will ja auch mal im Boot aufstehen.
    Das 360er von Kraller kannst aufn Dach transportieren. Ich habs früher, bevor ich mir mein Terhi zulegte, oftmals sogar alleine rauf und runter gewuchtet. Allerdings darf das Auto nicht zu hoch sein.


    MFG
    uwe123

  • Hab auch vor mir nächstes Jahr ein Boot zu holen, warscheinlich wirds ein Ringmaier nur der einzige Unklarheit wäre noch ob ich für das Boot mit Trailer nen BE Führerschein brauche ?
    Eigentlich ja nicht, weil über 750 Kg komm ich ja nicht oder ?