Diebstahlsicherung für E-Motor

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Für Außenbordermotore gibt Diebstahlsicherungen .
    Gibt es so etwas auch für E-Motore. Habe schon eine Firma angeschrieben aber leider bisher keine Antwort erhalten.


    Vielleicht wißt ihr etwas darüber ?


    Habe mir nämlich gedacht das ich den Motor dann am Boot belassen kann wenn ich am Tegernsee Urlaub mache. Ich bin nämlich sehr " tragefaul" .


    Danke für eure Antworten.


    Petri
    Herbert

  • Herbert die kann man sich selber basteln.
    Bohre einfach durch die Plastikflügelschrauben je ein Loch und hänge das dann mit einem Stahlseil und Vorhängeschloß zusammen.
    Ich hoffe Du hast verstanden wie ich es meine.
    Natürlich ist man gegen rohe Gewalt nie gewappnet.


    MFG
    uwe123

  • Servus Herbert,


    sichere meinen E-Motor auch wie von Uwe beschrieben, mußte bauartbedingt nicht bohren.


    Wenn der Liegplatz sich auf einen umzäunten Grundstück befindet, und der Motor evtl. noch unter
    einer Persenning verschwinden kann, sollte die Diebstahlgefahr zu verkraften sein.


    Gruß
    Christian

    Gewässer: Chiemsee, geleg. andere bay. Seen

  • Hallo Herbert,
    denkbar wäre auch ein Rechteck-Profil oder Rohr aus Edelstahl, welches geschlitzt ist und wo die Knebelschrauben des Motors darin verschwinden. An einem Ende kommt dann ein Vorhängeschloß durch, damit man das Profil nicht abziehen kann.


    Wenn du den Motor genauer angibst oder ein Foto von der Befestigung hier postest, könnte ich dir genauer beschreiben, wie man das machen könnte.