Pro & Contra Echolot

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 46 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich weiß nicht ob das hier schon mal behandelt wurde aber wenn ich ohne Angelgerät aufn Starnberger See mit dem Echo mir die Kanten suche und diese in ein mobiles GPS eingebe kann ich mir ja dann später auch ohne Echo die Kanten wieder mit dem GPS suchen. Es ist ja kein Fischortungsgerät. Da kann doch dann niemand was sagen. ODER?


    MFG
    uwe123

  • Uwe,


    da hast du sicher recht.
    Es gibt am Starnberger See sicher etliche Segelyachten die ein Echolot an Bord haben. Das müßte dann ja auch verboten sein.


    Ich lasse mich aber ungerne eines besseren belehren.


    Petri
    Herbert

  • @uwe123


    Dagegen spricht sicher gar nichts.


    Davon unabhängig bin ich in Bezug auf Echlot noch nie kontrolliert worden und habe auch schon bei manchen Angelbooten eindeutige Zeichen entdeckt, dass mit dem Echo gesucht wird. Davon unabhängig, dass das weder legal noch notwendig ist, fangen diese Kameraden aber auch nicht mehr.


    Erstaunt war ich vor kurzem, als ein Berufsfischer vor dem Midgardhaus mehrere Runden in langsamer Fahrt mit angestrengtem Blick ins Boot drehte und dann das Weite suchte. Offensichtlich ist es mit dem selbstauferlegten Echoverbot der Berufsfischer auch nicht mehr weit her und es läßt sich auch einfacher verstehen, wieso diese Kameraden plötzlich so erfolgreich im Freiwasser operieren.


    Ich könnte auf diese Entwicklung gut verzichten, weils damit den schwindenden Saiblingsbeständen noch mehr an den Kragen geht und dass dies in Bezug auf Saibling die schlechteste Saison seit langem ist, werden wohl nicht viele bestreiten.


    Gruss


    Juvol


  • Erstaunt war ich vor kurzem, als ein Berufsfischer vor dem Midgardhaus mehrere Runden in langsamer Fahrt mit angestrengtem Blick ins Boot drehte und dann das Weite suchte. Offensichtlich ist es mit dem selbstauferlegten Echoverbot der Berufsfischer auch nicht mehr weit her


    Wahrscheinlich denken die "gleiches Recht für alle" oder noch drastischer gesagt "Auge um Auge Zahn um Zahn".


    MFG
    uwe123