Waller im Starnbeger See

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken vom Wallerfischen, weiß jemand ob bei uns am See schonmal welche gefangen worden sind und wenn wo und mit was.


    Über ein paar Tipps auch allgemeine übers Wallerfischen würde ich mich freuen

  • Soweit ich weiß wurden schon welche beim Schleppen mit großen Ködern im Freiwasser gefangen. Von gezielten Fängen weiß ich allerdings nix.

  • Rund um die Einflüsse und auch dem Ausfluss werden immer wieder kleine Waller als Beifang beim Aalangeln gefangen. Hin und wieder geht auch mal ein größerer an den Haken von Fängen über 1,50 hab ich da aber noch nie was gehört.

  • Ja stimmt. Aber des war auch wirklich ne Ausnahme. Da kann man warscheinlich 100 Jahre mit dem gleichen Köder übern See fahrn und fängt keinen so großen Waller mehr.


    Gruß
    Matthias