Forellen Fischen -- BRAUCHE HILFE,danke

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Guten tag,


    ich habe eine frage bzw. mehrere =)


    Wie angel ich am besten auf Forellen ? Am Normalen Angel-Teich ?


    Geht das gut mit nem Futterkorb,wenn ja wie erstelle ich einen ? Sorry bin neu im Angel bereich :thumbup:

  • Hallo Bobbe,


    die Möglichkeiten sind unendlich, gerade beim Forellenfischen an Angelteichen. Futterkörbe gehören sicher nicht zu den gängigen Methoden und anfüttern ist meist eh verboten. Schnapp dir nen kleinen silbernen Spinner 3-5 g oder hänge ein Madenbündel mit ner Pose am 10 er Haken in das oberste Drittel des Wasserkörpers. Allgemeiner kann man deine Anfrage glaube ich nicht beantworten. Unter sonstige Gewässer/ Forellenteiche findest du in der Übersicht "Gewässer in Deutschland" hier im Forum viele Berichte und Infos.


    Versuche es ruhig erst mal an einem kommerziellen Angelsee bevor du zum Seeforellenfischen an den Walchensee fährst.


    Viel Erfolg bei deinem neuen Hobby.

    Nur weil etwas keinen Sinn macht bedeutet das ja noch lange nicht, dass man es nicht tun sollte.

  • Sorry bin neu im Angel bereich

    Servus Bobbe,
    stell Dich doch einfach mal ein bissal vor, wer Du bist und wie Du zum Angeln gekommen bist und so...
    Klick Dich hier im Forum bischen durch, stelle evtl. dann Deine Fragen etwas präziser und ich bin sicher Du wirst noch mehr Antworten erhalten.
    Ach ja, den Schein hast Du ? :S (ich bezweifel das komischerweise a bissal...)


    LG
    Andre

  • @ Bobbe, der Uhrmischlng hat Recht. :thumbsup:


    Am Forellenteich (zB. in Gröbenried) kannst Du meistens alles reinwerfen was 'nen haken hat, nur nicht wenn's zu heiß ist.


    Seefo's is ne eigene Welt, an der so mancher schon die Grenzen gefunden hat. :girl_cray2.gif: