Fliesswasser Spinnfischen in Österreich

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Serwus wollte demnächst mal nach österreich zum spinnfischen auf salmoniden. Sollte möglichst ein nicht allzu großes Fliesswasser im Salzburger Land bzw. Salzkammergut sein. Könnt ihr mir was empfehlen?


    danke schonmal


    PS: Ich war früher des öfteren bei den Bluntauseen, wollt da letztes jahr nochmal hin, hab aber erfahren das da nix mehr geht. Wisst ihr ob sich da etwas geändert hat?

  • Worum geht es Dir dabei?


    Bluntauseen sind kein Fließgewässer und zudem Put+Take puffs....


    Möchteste Du Forellen fangen?


    Geht es Dir ums Spinnfischen selber udn darfs auch auf Hecht, barsch u.ä. sein?


    Soll es ein naturbelassenenes Gewässer mit naturnahem Bestand sein?


    Oder ist Dir der Erfolg wichtiger als die Frage welche Fische (Naturbestand, usw.)


    nachdem Du meppsEI heißt, dürftest Du aus dem Tennengau sein, oder? 8)

  • serwus, i muas di entteuschen, in südbayern hängt ma des EI a an jeds mögliche wort :D
    aber zurück zum hochdeutsch. also am liebsten würde ich schon auf salmoniden fischen, spinnfischen sollte schon sein, da ich (noch) kein begnadeter fliegenfischer bin, es können aber auch andere techniken in Frage kommen. Ein naturnahes gewässer währe schon gut, aber du kannst mir ja vllt auch mal andere nennen und dann schau ich mir mal paar bilder an.
    Die Bluntauseen waren nur mal so eine Idee, da mein kleiner neffe mal mit zum Fischen gehen wollte und er dort einen schönen bekommen könnte. Kann man da wieder fischen?
    Danke für die schnelle antwort

  • Wennst eh schon in Hallein gelandet bist schau dir mal den Wiestalstausee an. Ist zwar ein Stausee, aber beim Einlauf ist er bei Niedrigwasser sehr stark fließend, Besatz sind Bachfo, Saiblinge und Refos.
    Wennst ne wathose hast kannst teilweise weit reinlaufen.
    Aber Vorsicht, teilweise unterspült der Bach ordentlich.
    Gehört dem Kuchler Verein.
    Gruß Stefan