Bootsverleih für Fischer am Tegernsee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    der Berufsfischer Ostermaier hat ja nur drei Boote zu verleihen, die aber oft schon vergeben sind, wenn man eines braucht.
    Ansonsten heisst es ja oft, dass es sonst keine Möglichkeit am Tegernsee gibt, als Angler ein Boot zu leihen.
    Das stimmt zum Glück nicht ganz.


    Der Bootsverleih Reiffenstuel in Rottach Egern verleiht auch Boote an Angler .
    Infos: http://www.reiffenstuel.de
    Die haben Ringmaier-Boote, die gut gepflegt sind, und sie möchten die Boote auch wieder sauber zurückbekommen, also ohne Fischgeruch, Schuppen, Blutspuren usw.
    Das bitte ich zu beachten, sonst könnte es sein, dass sie auch nicht mehr an Fischer verleihen, so wie anscheinend die meisten anderen Bootsverleiher am Tegernsee!
    Einen Anker muss man selbst mitbringen.
    Der Preis richtet sich irgendwie nach Saison und Wetter und liegt bei 15 - 25 Euro pro Tag.
    Sie möchten gerne wissen, wann man das Boot wieder zurückbringt.
    Die Parksituation ist allerdings recht ungünstig. Direkt am Verleih gibt es bloss ein paar Parkplätze mit 2h Dauer / wochentags.
    U.U. muss ein etwas weiterer Fußweg in Kauf genommen werden.
    Wenn wenig los ist, kann man ev. auch auf Nachfrage im Hof vom Hotel Reiffenstuehl parken.


    Falls jemand auch von anderen Verleihern weiss, dann postet es doch bitte, damit auch andere etwas davon haben können!

  • Stimmt, da haben wir auch schon paarmal geliehen. Legen Wert auf sauberes Boot, falsch parken kostet extra (hatte ich auch schon...), und der Preis
    des Boots liegt zwischen 15 und 25 Euro, evtl. sollte man den Älteren fragen. Sonst habe ich genau die gleichen Erfahrungen gemacht :-)
    Gruß Jens

  • Gut zu wissen das es in Rottach auch einen Bootsverleih gibt. Das ist im Frühjahr wenn die Renken in der Rottacher Bucht stehen nicht schlecht denn dann brauchst nicht vom Ostermeier rüber rudern.


    MFG
    uwe123

  • Ja, die machen aber erst Ostern oder so auf, je nachdem, wie Ostern liegt, ist das also ziemlich spät im Jahr.
    Rudern hält fit! ;-)


  • Rudern hält fit! ;-)


    Wennst meinst. Du kannst gerne nächstes Jahr in Norge gerne rudern. Was meinst wie fit Du bist wennst 14 Tage ein 8 Meter und 3,5 Tonnen Boot ruderst. Besonders bei zwei Meter Wellen und guter Drift :D


    MFG
    uwe123