Gemeiner Diebstahl am Bootsplatz der Schlierseefischer

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo liebe Angelfreunde


    war heute wieder Mal am Schliersee und musste leider feststellen, dass ich Opfer eines Kameradendiebstahls geworden bin. Da ich eine Persenning über meinem Boot habe, machte ich mir bislang nicht immer die Mühe, meine Angelsachen komplett auszuräumen. Vielmehr ließ ich am Dienstag, 26.04. 11 den Renkenkescher und auch meine Hegenebox im Boot. Heute musste ich feststellen, daß diese Gegenstände gestohlen wurden. Es waren ca. 25 gebundene 14er Hegenen (3er und 5er) aufgewickelt auf gelben Schaumstoff (Scheiben einerSchwimmnudel) ca. 10 Nachläufernymphen, 5 Hegenen 16er, braune POL-Brille, Schweizer Taschenmesser, Arterienklemme, schwarz lackierte 30g Bleie, 5 und 7 g Bleie für die Zupfe in einer orangefarbenen Kleinteilebox mit durchsichtigem Deckel. Der Renkenkescher war fast neu und von der Fa. Jenzi mit passender Teleskopstange. Für die Wiederbeschaffung meiner Sachen sowie den Namen des Diebes ,setze ich eine Belohnung von 200 Euro aus. Vielleicht wird euch ja der eine oder andere Gegenstand zum Kauf angeboten.


    Gruß Wolfi :cursing: :cursing: :cursing:

  • Servus Wolfgang,


    werde Augen und Ohren offen halten. Solche Mistkerle!


    Ja, man kann und darf nichts im Boot lassen. Es muss nur einer
    zufällig mitbekommen und schon ist es weg...


    Wurde die Persenning zerschnitten oder abmontiert?


    -Chris

  • Die Persenning wurde nur gelupft aber wer in Diebstahlsabsicht am Bootsplatz ist, zerschneidet auch festsitzende Abdeckungen.


    Wolfi

  • :x: :x: Angelkameraden bestehlen ist wirklich das letzte!!! :x: :x:


    Tut mir leid für dich Wolfgang! Ich bin selber einer der immer Sachen auf dem Boot liess, aber bisher hatte ich Glück und nun habe ich den Liegeplatz ja nicht mehr...


    Wahrscheinlich besser so, sonst hätts mich wohl auch irgendwann erwischt!


    Hoffe du findest den Dieb!



    Gruß Sepp

  • Die haben ja vor nichts mehr Respekt.
    Ich halt aber auch die Augen und Ohren offen am Tegernsee, denn der ist nur ein Tal weiter.


    MFG
    uwe123