Hechte am Walchensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus beisammen!


    Nachdem ich seit einigen Jahren im Sommer ein paar Tage zu Schleppen auf Hecht zum Walchensee fahre, will ich es jetzt mal auf Meister Esox vom Ufer aus probieren. Am besten kurz nach der Laichzeit. Ich war letzte Woche noch mal zum Seeforellen fischen dort und konnte einen Hecht (der war ziemlich gut beinander) in Ufernähe beobachten, welcher sich durch nichts aus der Ruhe bringen ließ. Laut einem Fischereiaufseher haben die Hechte auch noch nicht abgelaicht, was das Verhalten des beobachteten Hechtes vielleicht erklärt. Kann mir jemand von euch sagen wann die Hechte im Walchensee das Laichgeschäft abgeschlossen haben??? Ich wäre auch dankbar für ein paar Tipps, wo ich meine Köder für die Hechte rausfeuern soll!
    Vielen Dank im Vorraus!


    Freundliche Grüße
    MD

  • Zum Werfen würd ich am Besten es an der Mautstraße versuchen. Genauso an der Strecke zwischen Urfeld und dem Kircheltunnel. Dort ist es allerdings nicht einfach zum Fischen, da das Ufer sehr steil ist und der Wasserspiegel ja noch abgesenkt ist.
    Ich würd aber auf Hecht mit dem Boot raus und zwar in der früh in Walchensee oder Einsiedl anfangen und auf die Ostseite schleppen, denn dann kannst mit dem "Urfeldwind" wieder zurück.
    Zum Ablaichen kann man eigentlich keinen Termin nennen, da es sich immer nach der Wassertemperatur richtet.


    MFG
    uwe123