Ersatzteil Rhino T5?

  • Servus zusammen,
    mir ist die Propellermutter an meinem T5 verlustig gegangen. Hat jemand einen Tipp, wo ich in unserer Gegend Ersatzteile für den Rhino bekomme?
    Eine Versandquelle hätte ich schon, aber besser wäre eine Hausadresse in unserer Gegend.


    Noch einen Frage: Wisst Ihr welches Gewinde die da verbauen? Bolzendurchmesser 9,5, Steigung 1,5. Zu einem Zollgewinde scheint mir das nicht zu passen, aber ein M10 x 1,5 ist das mit dem Durchmesser auch nicht. Zumal das Gewinde haarscharf ist und nicht etwas ausgelaugt.


    Mercis im voraus
    Klaus

  • Klaus


    nimm doch deinen T5 und fahr mal zu einem alten Eisenwarenhändler. Die haben oft solche Exoten an Schrauben.


    MFG
    uwe123

  • Hallo Klaus,
    bestell dir das Teil auf die Schnelle im Internet. Bevor man lange rumsucht und probiert, ist es bestellt und versandt. Ich bin zwar eigentlich kein absoluter Befürworter der Internetversender, aber ein Händler müsste das Teil wohl auch extra bestellen.
    Ansonsten kannst du es mal bei einem Yamaha-Bootsmotorenservice probieren oder bei einem Motorguide-Händler. Vor allem letztere dürften baugleich sein.


    Das könnte z.B. so aussehen, aber wenn es am Ort sein soll, so dürften um den Chiemssee und an den anderen oberbayerischen Seen auch Motorguide / Yamaha / Rhino-Händler sein?