• Hallo,
    war in letzter Zeit mal jemand am Wörthersee in Kärnten beim fischen?
    Werd im Mai zwei Tage beruflich in Pörtschach sein und wollt mich dann mal dort versuchen. Boot gibts wohl vom Hotel aus, hab bisher im Internet aber noch keine wirklich guten Tipps gefunden.
    Gruß
    Stefan

  • Ich weiß nur das Du weit auf den See raus musst, da ja die Österreicher ihre Kinder immer in den Wörthersee werfen um ihnen das Lesen beizubringen :yahoo:


    MFG
    uwe123

  • War jetzt am letzten WE am Wörthersee bei Pörtschach. Leider hatte ich am Samstag nur wenig Zeit und am Sonntag hat es so geschüttet, daß so gar ich vom fischen abstand genommen habe.
    Die Kartenausgabe ist relativ kompliziert, da die Fischrechte aufgeteilt und es keine einheitlichen Erlaubnisscheine gibt. Mein Hotel hat die Fischereirechte in seiner Bucht gehabt, deshalb darf man dort als Gast ohne eine Karte kaufen zu müssen fischen. Bestimmungen gibts keine für diesen Teil, ich wurde nur gebeten alle Renken über 50cm wieder frei zu lassen.
    Das Problem stellte sich jedoch nicht. Haben zu zweit in 2 Stunden am morgen verschiedene Tiefen ausprobiert, aber bis auf drei Bisse die wir nicht verwerten konnten lief nichts. Für den Sonntag hätte ich vom Hotelfenster zwei schöne Plateaus weiter draußen ausgemacht, viel aber leider ins Wasser.
    Ist aber sicherlich mal eine Reise mit mehr Zeit zum fischen wert.
    Stefan