Artikel aus Taucher-Portal über SeeFo- und Renkenaufzucht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Zwei tolle Berichte.
    Aber was ich komisch finde das bei den zu besetzenden Seen der Walchensee nicht dabei ist. Es wird ja auch geschrieben das der Walchensee eigentlich für Seeforellen prädestiniert sein soll.
    Wo kommen dann die Seeforellen für den Walchensee her?


    MFG
    uwe123

  • Mich wundert noch ganz was anderes.
    Im SeeFo-Artikel heisst es:
    "Inzwischen ist diese „Seeforellenstation“ des Bezirks die einzige Stelle in Oberbayern, in der jedes Jahr zuverlässig rund 100 000 Seeforelleneier gestreift werden können."
    Wo kommen denn dann die 500000 SeeFo-Setzlinge her, die allein im Tegernsee eingebracht werden sollen, siehe:
    http://www.alpines-angeln.de/i…ht=besatzzahlen+tegernsee

  • Da der Beitrag schon einige Jahre auf dem Buckel hat, denke ich, daß es zwischenzeitlich mehrere Seeforellenaufzuchtstationen in Oberbayern gibt, u.A auch am Tegernsee. Der Ostermeier züchtet bestimmt seine Seefos selber.


    Gruß Wolfi

  • "mrosen" schrieb:

    in der jedes Jahr zuverlässig rund 100 000 Seeforelleneier gestreift werden können."


    Ich denke mal das diese Zahl von 100000 Seeforelleneiern nicht richtig ist. Wahrscheinlich wurden hier ein oder auch zwei Nullen vergessen.


    MFG
    uwe123