Meefo-Fischen wie es sein soll

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Und zwar ohne Fisch!
    Die letzten zwei Jahre hatte uns der März-Ausflug an die Ostsee vielleicht etwas zu sehr verwöhnt. Man wunderte sich inzwischen schon über erfolglose Versuche von anderen Küstenanglern. Schließlich reicht es doch aus, einmal im Jahr an die Küste zu fahren um an den ersehnten Fisch zu kommen. Nun sind wir auf jeden Fall wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
    Der Temperatursturz von 10 Grad innerhalb von 1 1/2 Tagen vor dem Wochenende war anscheinend nicht von Vorteil. Wir hatten mit max. Temperaturen von 5 Grad (ab 18 Uhr ging es schnell gegen 0) zu kämpfen. Da aber durchweg die Sonne schien, war das Fischen oberhalb der Wasserlinie noch einigermaßen erträglich. Da drunter gab es dann mollige 3 Grad.
    Freitag wurden 2 1/2 Stunden, Samstag 8 Stunden und am Sonntag im Belly Boot nochmal 4 Stunden gefischt. Und alles ohne jeglichen Kontakt. Auch die restlichen Angler am Strand gingen leer aus.
    Wir haben 2 mal eine gute 70er zufällig beim Waten gesehen. Im trüben Wasser stand der Fisch auf einmal 2 m vom Ufer entfernt vor einem. Die beiden Fische als träge zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für alle trägen Fische. Es waren also Meefos da, sie hatten nur keinen Bock zu fressen.
    Hier sind dann noch ein paar Impressionen.



    Grüße,
    Alex

  • Hi Alex


    schade das ihr nichts gefangen habt. Aber ihr habt sicherlich da oben ne schöne Zeit gehabt.
    Und Respekt das ihr bei diesen Wassertemperaturen mit dem Belly Boot aufs Wasser geht. Mir wär es sicherlich zu kalt aber ehrlich gesagt wegen den Strömungen auch zu gefährlich.
    Habt ihr da keine Bedenken?


    MFG
    uwe123

  • Also Alex,als Warmduscher kann man dich wirklich nicht bezeichnen ! :up:


    Das wär mir dann doch zu Kalt. Hätte dir gerne ein kräftiges Petri zugerufen.
    Aber leider hats halt nicht geklappt. Aber es ist euch ja nicht alleine so gegangen. Das tröstet doch ungemein.


    Petri
    Herbert

  • Zitat

    wo genau ist das den an der Ostsee? Schaut sehr schee aus!


    Wir waren in Hohwacht in der Nähe von Fehmarn. Das sieht aber in der
    Ecke überall so aus.


    Zitat

    Mir wär es sicherlich zu kalt aber ehrlich gesagt wegen den Strömungen auch zu gefährlich.
    Habt ihr da keine Bedenken?


    Das Angeln mit dem Belly-Boot war eigentlich das wärmere Vergnügen an dem Wochenende. Da stecken die Beine ja nur bis zum Knie im Wasser und man paddelt ein bischen rum. Große Strömungen hat man keine. Das Wasser ist dort ja nur 3m tief. Man muss halt nur auf den Wind aufpassen. Wir hatten schräg ablandigen Wind der Stärke 2-3 und noch die Steilküste als Schutz, da kann eigentlich nix passieren. Ansonsten ist auch ein Anker mit schlierseeerprobten 40 m Leine an Bord.


    Grüße
    Alex