Seeforellen vom Ufer - Wie lang und bei welchem Wetter?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches Grüß Gott an alle!


    Ich hab mich vor 2 Jahren mit dem "Seeforellen-Virus" infiziert und bin seitdem im März und April, wenns zeitlich hinhaut, am Walchensee vom Ufer auf Seeforellen unterwegs. Heuer hat´s leider erst eimal geklappt, hab aber immerhin 2 erwischt und noch eine im Drill verloren (waren alle drei so um die 40 cm).
    Ich hätte jetzt mal 2 Fragen an alle erfahrenen Walchenseeangler unter euch.
    1. Wie lang lohnt sich ein Versuch auf Seeforelle vom Ufer aus? Ich hab gehört bis Ende April ist es möglich eine zu erwischen, aber danach stehen die Chancen eher schlecht! Bin ich da richtig informiert, oder lohnt sich ein Besuch auch noch später, z.B. im Mai?
    2. Was sind eurer Meinung nach die besten Wetterbedingungen um erfolgreich zu sein? Sonne, Wolken, Windrichtung, Luftdruck usw.???


    Freu mich auf eure Antworten, vielen Dank im Vorraus!


    Freundliche Grüße


    MD

  • Schneegeriesel, leichter Wind von Urfeld, Wolken Sonne mix. Mann kann auch noch in den Morgen Stunden im Mai eine Forelle vom Ufer aus fangen! Hab ich z.B. 2009 am 28.Mai!!!

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.



    Albert Einstein