Welcher Trailer?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Da mein Boot jetzt verkauft ist, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatz. Mein Angelkollege und ich wollen jetzt als erstes nach einem Trailer sehen.
    Welchen Trailer verwendet Ihr oder würdet Ihr verwenden für ein 4,5 m Meter GFK Ruderboot. Das Problem, die preisgünstigen Brenderup 450 und 600 sind lediglich für eine Bootslänge von 4,2 m angegeben.
    Ich könnte einen Brenderup 600 gebraucht bekommen, bringt aber nichts wenn ich nur ein 4,2 m Boot transportieren darf!
    Kennt sich jemand mit den Brenderups aus?
    Vielen Dank!

  • Also das Boot zählt ja als Ladung und die darf auch über den Anhänger hinaus ragen, und zwar im Umkreis bis zu 100 km bis zu drei Meter, ansonsten 1,5 Meter! Muß hald eine Fahne dran aber würde gehen.
    Zusammen darf Dein Gespann nur nicht länger als 20,75 Meter sein! :teach:


    Oder bin ich auf dem falschen Weg und du meinst, daß das Boot nicht in die Halterung passt?

    Der Ranger an Bord, darf kein Bremser sein!

  • ganz so einfach ist es nicht, wie leini da schreibt. Stichworte wie Ladungssicherung spielen da noch eine Rolle, in der Nacht entsprechende (Zusatz) Beleuchtung, dann darf die Stützlast durch diese Beladung nicht negativ werden ...


    Aber wegen ein paar cm denke ich, kann man so einen Trailer schon entsprechend hin bekommen. Auflager möglichst weit nach vorne, viele lassen sich auch in der Länge verstellen, ausziehbarer Leuchtenträger. Damit dürfte doch 1/2 Meter kein Problem sein?