Drop Shot Angeln auf Hecht und Zander

  • Hallo,


    ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen das Drop Shot Angeln auszuprobieren. Ich habe mich schon etwas eingelesen und viel über das Drop Shot Angeln auf Zander gelesen. Auf folgender Seite habe ich einen guten Einblick bekommen:
    http://www.zander-angeln.com/drop_shot/dropshotten.html
    Dort sind auch die Köder beschrieben. Jedoch nur für das Angeln auf Zander.
    Jedoch würde ich gerne verstärkt auf Hecht mit der Drop Shot Montage losziehen. Auch zum Aufbau mit Stahlvorfach habe ich mir schon gedanken gemacht. Nur eine Frage bleibt noch offen:


    Welche Größe sollte der Köder zum Drop Shot Angeln speziell auf Hecht haben. Beim Spinnfischen verwendet man meist Gummifische mit 12 bis 15 Zentimeter. Ist eine solche Größe zum Drop Shot Angeln auf Hecht auch geeignet oder sollte der Köder größer/kleiner sein ?


    Oder ist das Drop Shot Angeln nur auf Zander geeignet ? Oder kann man damit gezielt auf Hecht gehen ?


    Über eure Meinung würde ich mich freuen.


    LG, Karl