Saison Biggesee 2011

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 80 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Noch 10 Tage bis zur Eröffnung der Seeforellensaison an der Bigge.
    Zeit um dieses Thema zu eröffnen, denn so langsam werden die Seeforellenfischer hier nervös. Der Entzug dauert schon zu lange!


    Die Bedingungen dieses Jahr sind völlig anders als 2010, als wir bis Mitte März tiefsten Winter mit Schnee und Frost hatten. Dieses Jahr ist das Wetter schon seit Tagen offen, zwar mit Nachtfrösten aber vielen Sonnentaggen und starken Winden tagsüber die das Wasser der Sauerländer Stauseen schon ordentlich durchmischen.


    Zu Saisonbeginn 2010 wurden in den ersten Tagen rund 20 maßige Seeforellen gefangen. Wohl kein schlechter Start, aber es waren auch zahlreiche Boote und Spinnfischer unterwegs.


    Zur Einstimmung eine Impression von der Bigge wenn noch keine Segler, Dampfer, Schlauchboote den See bevölkern und es für die Motorradfahrer noch zu kalt ist um lärmend um den See zu heizen. Eigentlich die schönste Tageszeit am See.



    Gruß und viel Erfolg allen die der Seeforelle verfallen sind


    Joe