Fliegenfischen Heutal bei Unken

  • Servus zusammen,


    da ich den Sommer im Heutal bei Unken verbringen werde, wollte ich fragen ob mir jemand ein paar Tipps für die Region zum Fliegenfischen geben kann.
    Soweit ich mich schon mal schlau gemacht hab, soll es in der Saalach ganz gut gehen. Problem ist, dass ich nicht ganz so mobil sein werde, weshaln nur die nähere Umgebung in Frage kommt.
    Sehr interressant wäre der Unkenbach, der durchs Heutal fließt, aber da hab ich bisher garnichts gefunden.


    Freu mich über jede Hilfe...


    grüße und eine erfolgreiche Angelsaison, petri


    schlomahal

  • Servus zusammen,


    so der Sommer im Heutal ist vorüber und ich bin grad einmal zum fischen gekommen.
    Das Tourismusbüro in Unken konnte mir nicht weiterhelfen im Bezug auf Fliegenfischen in der Region. Eigentlich traurig für so ein Büro. Von Einheimischen hab ich dann erfahren, das der Unkenbach in privaten Händen eines Kitzbühlers ist. Somit war die Chance auf einen befischbaren Bach in unmittelbarer Nähe dahin.


    Einmal konnte ich dann doch noch fischen. In Lofer kann man Tageskarten für die Saalach, den Moosbach und den Loferbach bekommen. Ich hab mich dann für den Moosbach entschieden. Ein kleiner Wiesenbach mit einer maximalem Breite von 5m. Die Riesen waren also nicht zu erwarten. Aber es wurde ein überraschend kurzweiliger Nachmittag am Moosbach. Ich konnte acht Bisse auf die Trockenfliege verzeichnen Regenbogen-und Bachforellen alle zwischen 20-30cm, die natürlich wieder schwimmen durften. Dazu gab es ein Bergpanorame der ersten Klasse...


    Fazit des Nachmittags:
    Auch Kleinfisch macht Spaß


    Grüße