Welche Ankerwinde?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Gemeinde,
    nach einem Jahr bescheidenem Uferfischen am STA-See bin ich nun endlich hälftiger Eigentümer eines gebrauchten Bavaria Chiemsee ;-). Ich würde das Boot gerne mit einer Ankerwinde ausrüsten, gibt es Alternativen zu den doch recht teuren Stucki und ASO Teilen? Was habt ihr denn so?

  • Hallo ÄschenNik,
    meine Empfehlung lautet Anchormate II, ca. 130€. Muss aus US importiert werden (Dein Händler ist aber in D), für den Exportweltmeister ist so was nicht mehr machbar. Das Ding hat eine Rücklaufsperre und ist ausgereift. Bin sehr zufrieden damit.


    PetriGruss

    Der erste Erfolg besteht darin, das Wasser zu erreichen.

  • Ich habe ebenfalls die Anchormate. Funktioniert gut und kostet kein Vermögen. Beim Seil habe ich eine 3 mm Reepschnur drauf, dann passen ca. 60 m drauf. Die Rolle sollte gut gefüllt sein, sonst musst du viel kurbeln.


    Eine ebenfalls oft gehörte Empfehlung wäre eine starke (ca. 2 mm) Monofilschnur. Die Tragkraft reicht allemal und du kannst dich beim Hegenefischen nicht mit der Hegene in der Ankerschnur verhaken.