fischen Heiterwanger see

  • ich möchte heuer im märz oder april an den Heiterwangersee fischen gehen. Ich hätte mir gedacht vom Ufer mit der hegen und Schwimmer in 2-3 metern Tiefe auf forellen zu fischen. ich habe gehört dass der Kanal und der Heiterwangersee an der nördlichen Seite sehr aussichtsreiche stellen währen
    Danke schon im Voraus

  • Servus!
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
    Ich würde dem "Planseefischer" Lukas , der hier im Forum vertreten ist, eine
    Mail schicken. Der kennt sich mit den Tiroler Gewässern aus.
    Ps. : Stell dich erstmal hier im Forum vor! ;-)
    Mfg
    Hans

  • Servus!


    Mit der Angelkarte für den Heiterwangersee kannst du auch den Plansee befischen. Du kannst an beiden Seen fast überall Forellen antreffen. Natürlich gibt es auch von Haus aus interessantere Stellen. Der "Kanal" gehört auch zu diesen.
    Falls du aber gezielt auf Forellen fischen möchtest, und auch die Aussicht auf "etwas größeres" haben möchtest, würde ich eher mit der Spinnrute Meter machen. Das soll jetzt aber nicht heißen dass es mit der Hegene sinnlos ist!

  • Hab gehört das sich unmängen an barsche im see tummeln sollen und gelesen das man mit Laufblei und einem ca. 1 Meter langen Vorfach und einer halben Pfrille sehr erfolgreich fischen kann. Ansitzangeln oder aktiv?