Landehandschuh

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,
    ich würde mir gerne einen Landehandschuh kaufen.Hab da aber nicht die große Erfahrung da es bis jetzt immer ohne ging.
    Da sind natürlich viele Fragen, hält er auch eine Hackenspitze aus , kann man ihn schnell an und ausziehen, ist das gefühl noch da um z.B. die Bremse einzustellen usw.
    Es wäre schön von euch eineige Erfahrungen zu lesen mit dem Hinweis welche Marke es ist die ihr kennt. Das könnte mir bestimmt helfen

  • Das große Problem ist einen zu finden den man schnell anziehen kann und der dann auch noch Gefühl hat. Das Gefühl braucht man vor allem um den Hecht nicht voll in den Kiemen rumzufuhrwerken sondern wirklich am Kiemendeckeln entlang hochgleiten zu können. So wirklich gut vereinbar hab ich das noch bei keinem gesehen und insbesondere kleine Hecht so bis 90cm haben auch noch nicht so üppig Platz unter den Kiemendeckeln.
    So ab 110 hat man dann nicht mehr so des Problem :biggrin:


    Letztlich wird wohl kaum was an einem Lindy vorbeiführen. Andere Landehandschuhe sind denk ich auch nicht besser oder billiger.
    Gruß
    Matthias