austausch unter gleichgesinnten(eine hand wäscht die andere)

  • hallo liebe freunde des angelsports und der fischwaid !,


    ich wollte euch auf diesem weg einfach mal ansprechen da ich eine grandiose idee habe , die verbunden mit einem erlebniss ist !!!!



    die neue saison steht vor der tür und wir benötigen ( od sind der meinung dass wir es benötigen, um erfolgreicher an unsere träume heranzukommen ) alle das ein oder andere stück für unsere ausrüstung , dass wird jedem begeisterten fischer von euch so ergehen ;)


    ich persönlich war letztes jahr mit ein paar gleichgesinnten von euch an der bigge zum (fetten) seeforeellen fischen , und des war a mords gaudi , und nochmal danke an diddi und all die jungs die es uns so schön gemacht haben!!! (frauen waren ja leider keine dabei )


    aber zurück zum thema ,
    ich hab am sammsttag geburtstag und wollte mir mal wieder was leisten für mein erfolgs erlebnis zur saison eröffnung , und wie's so is fährt man natürlich in besagte fachhandel und schaut sich um .
    man stellt dann aber meistens ,spätestens an der kasse fest ,dass man ein ganz schön teures hobby hat :D
    mir is es dann passiert das ich nach einer std in meinen lieblingsgeschäften, ,eine zwischen billanz gezogen hab, was denn da alles in meinem einkaufskorb liegt und festgestellt habe dass mich alles schon wieder ein vermögen kostetet.
    da denk ich mir, mist hab grad gar ned so viel geld dabei und des geht auch grad alles gar ned dass ich jede woche 150 euros für meine sucht nach spass ausgeb bloss weil ich ned fischen gehn kann ;)und fang wie immer an a bissal vor mich hin zu granteln , (für nicht bayern , freundlich vor sich hin zu schimpfen ) , da kommt doch glatt ein anderer gleichgesinnter und sagt '' hey hab dich gerade gehört wie du geschimpft hast das dir die wobbler zu teuer sind , ich hab grad des gleiche problem mit dem ganzen equipmentzum karpfen fischen , und man kommt näher ins gespräch !!!
    es stellt sich heraus , mein neuer freund hat ein gesundheitliches problem( probleme mit den armen ) und kann leider nicht mehr so oft seiner lieblings beschäftingung nachgehn dem jagen auf raubfische und er will eigentlich nicht mehr spinnfischen ,( find ich schade ),
    und er hat zufällig ein paar wobbler im auto und wenn ich sie haben will is er froh wenn ich ihm was dafür gebe ...


    da is es mir natürlich leicht gefallen ein paar wobbler zurück zu legen .


    nach dem zahlen raus zum auto , und ich musste feststellen das der gute mann ( ubrigens alt genug um mein opa zu sein ) ganz schön untertrieben hat :)
    wie gesagt mein neuer freund hat ca. 100 wobbler in seiner kiste ,
    und ich hab natürlich sofort zweifel geäussert ,dass fürjemand der nich mehr spinnfischt ,er ganz schön viele dabei hat und er hat mir erklärt:


    ''naja ich bin fast 80 jahre alt , und ich wollte a mal dieses ''ijay'' probieren , so wie sie es halt alle machen .''


    ich bin verwirrt , ''ijay '' ?, und frage nach .


    er erklärt weiter : '' naja ich kann nix an dene computer machen ''! ( ich grinse schon , und meine , ahhh du meinst ''ebay'' ) ''ja genau!!!! und meine frau hat gesagt, da gibts so an laden die verkaufen einem sein gebrauchtes zeug und da war i heut , aber der wollt mir nicht einmal 100 euro geben für alles und dann nehm ich sie lieber wieder mit , hab ich mir gedacht ''


    ich kann euch sagen ,des war mein glück ;) ich hab mich vielleicht gefreut !!!!!


    super geile wobbler und blinker , zum teil 20 jahre alt und älter, aber in super zustand , zu jedem eine geschichte , und von allen was dabei , ein sammler paradies !!!!!


    ich sag ihm natürlich sofort zu , dass ich möglichst alle will, wenn ichs mir denn leisten kann und er sehr schlau war sie nicht für 100 euro zu verkaufen , und er sagt o ton !!!!!




    '' du bist mir sympatisch , und wenn du willst geb ich sie dir für hundert euro ''
    ich glaub ich träume und frag nochmal nach
    ''du kannst sie brauchen und ich hab sau viel geld verdient in meinem leben , und wenn du mir evtl was zum karpfen fischen geben kannst dann bin ich dir dankbar, wenn du denn was hast und nicht benötigst !!!! ''


    und wie der zufall will kam raus ich bin raubfischer und hab aber noch a
    karpfen ausrüstung im keller (für alle fälle) welche ich auch schon mal auf ebay verkaufen wollte !. aber die auf grund zeitmangel und fehlender kenntnis immernoch im keller vermodert !!


    gesagt getan


    wir tauschen adressen aus (da ich grad nicht mehr genug geld bei mir hab) und treffen uns zur übergabe der wertvollen waren , und sind beide glücklich .


    wir werden uns vermutlich auch irgend wann treffen um gemeinsam unserem hobby nachzugehen und erfahrungen auszutauschen !!!

    neue freunde sind geboren!



    so und nun zu meiner idee:


    lasst uns doch alle unser unbenötigtes zeug austauschen und uns gegenseitig glücklich machen :)




    wie erwähnt hab ich bald geburtstag und benötige zum saison start noch etwas equipment :
    zb.
    -seeforellen rute mit rolle zum zupfen mit köderfisch (ca 300 cm- 330cm
    -blinker und spangen zum saibling fischen
    -plansee systeme od ähnliches zum koderfisch zupfen
    -schlepp multi rolle mit ruten zum seeforrelle und hechtschleppen
    -bis ca 120g od so wurfgewicht
    -und auch ziemlich viel anderes equipment zum schleppen ruten halter
    etc.
    -fliegenfischer ausrüstung und fliegen zum wieder einstieg ( will unedingt
    wieder die fliegen fliegen lassen )
    -hegenen zum saisonstart walchensee und v 2 schwimmer


    ich hoffe ich hab euch hier mal eine coole anregung zum feilschen und tauschen gegeben , auch wenn ihr schon einen flohmarkt hier habt is des glaub i a coole idee.


    wenn jemand was für mich hat, kann er mich gern fragen ob ich was für ihn hab was ich nicht mehr benötige od von dem ich mich trennen kann .


    ich freu mich über eure ideen , und kritiken zu meinem einfall od erlebnis !!


    wünsch euch allen ein dickes petri heil für 2011


    lg philip



    ps ich danke euch dass ihr mir meine rechtschreibung verzeiht