Billiges Angelzeug

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • ...ich habe einen Internet-Händler ausprobiert. Ich habe Dropshot-Haken und Gummis bestellt. Während sie sonst 3,50 bis 4,00 Euro für 5 Stück kosten, konnte ich 10 St. für 1,55 bestellen. Auch bei den Gummis war es so: Drei Stück kosteten so viel wie einer bei einem Händler/Versender. Der Versand kostete 2 Euro, dafür setze ich mich nicht ins Auto.


    Klar, Beratung gab es keine. Umtauschen möchte ich auch nicht ausprobieren. Ich habe meinen festen Händler in der Nähe und möchte ihn auch behalten. Aber er schwächelt im Dropshot-Bereich. Die Gummis müssen erst mal den Praxistest bestehen, sehen aber aus wie nachgemachte teure "Markenware".


    Was haltet Ihr davon?

  • Hajo


    bei Super-Schnäppchen und Billigprodukten bin ich immer etwas skeptisch.
    Habe selbst schon etliche (Marken)Ruten und Rollen günstig gekauft,die dann aber ungefischt in der Angelhütte stehen weil sie mir einfach nicht zusagen.


    Bei deinen Kleinteilen ist es sicher etwas anders.Einfach mal ausprobieren.
    Bei Wobblern und Blinkern wäre ich da etwas vorsichtiger.Meist halten die nachgemachten Dinger nicht das was sie versprechen.


    Viel Glück beim Test.


    Petri
    Herbert

  • ...ich bin da auch vorsichtig und investiere immer lieber mehr, wenns was gscheits ist. Aber gerade die teuren DS-Gummis sind ein echtes Glump. Selbst Markenware von Jackson, Berkeley oder Balzer sind ganz schnell hin und reißen ein -- oft nach einem Fischtag.


    Ich denke, dass die Gummis in China auf den gleichen Maschinen hergestellt werden. Der Rest ist Marketing bzw Marge des Händlers.

  • Jackson kannst sowieso vergessen. Da hat Cebbra/Stollenwerk teilweise echt den Arsch offen was die Preise für die DropSchrott Köder angeht.
    Berkley und Balzer hab ich ehrlich gesagt noch nicht gefischt und hab die Preise nicht im Kopf.
    Aber ich sag mal grundsätzlich sind Gummis halt mal weich und gehen schnell kaputt, dass wird auch bei einem Köder so sein der 10 Euro das Stück kostet. Daran mach ich ehrlich gesagt nicht die Qualität von Dropshotködern fest (auch wenn es zugegeben schon sehr anfällige Gummimischungen gibt). Wichtig ist doch das sie fangen und wenn möglich noch günstig sind.
    Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben meiner Meinung nach die Köder von Lunker City von denen auch einer der fängigsten Finessköder überhaupt kommt. Nachteil ist allerdings das es sie nur im 10-20er Pack gibt. Aber da kann man sich ja mit 2-3 anderen Leuten zusammentun und hat immer noch eine Zeitlang genug Köder.


    Gruß
    Matthias

  • Ich kaufe mir mittlerweile immer gleich gescheites Zeugs und bin auch gerne bereit den entsprechenden Preis zu zahlen, weil man mit der Zeit wirklich die Erfahrungen macht, dass das Billigzeugs zum großen Teil (nicht alles) auch nicht mehr wert ist und man am Ende immer doppelt kaufen muss.