Rolle für Sportex Carat Z wg 110

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo!
    Such für meine neue Spinnrute eine rolle!
    Auf meiner Black Stream hab ich ne daiwa exceler 3000 e und bin sehr zufrieden!


    JEtzt würde ich für die Carat Z ebenfalls ne rolle suchen, wohl was mit 3500 oder 4000 für stärkere Schnüre!


    Zielfisch sind kapital Hechte, kleine Welse und Huchen in der Donau bzw schwere/große Köder zum Spinnfischen!


    Für vorschläge wär ich dankbar!
    Mein händler des vertrauens hat vorallem daiwa und tica, vielleicht hat vorallem hier wer tipps bzw persönliche erfahrungen!

  • wieviel willste denn ausgeben?
    soll es eine Rolle mit Front- oder Heckbremse sein?
    welche MARKE bevorzugst du?
    fische selbst eine Daiwa Infinity und eine Shimano Stella und bin mehr als zufrieden, die Frage ist ob du soviel ausgeben kannst und willst.

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)

  • "Hechtspezialist" schrieb:

    wieviel willste denn ausgeben?
    soll es eine Rolle mit Front- oder Heckbremse sein?
    welche MARKE bevorzugst du?
    fische selbst eine Daiwa Infinity und eine Shimano Stella und bin mehr als zufrieden, die Frage ist ob du soviel ausgeben kannst und willst.


    Also die daiwa die ich habe find ich ganz gut!
    Ich hab jetzt keinen wirklich vergleich! hatte früher mal ne teleskopangel mit ner comoran oben zusammen um 100 euro, dass kann man nicht so ganz mit den heutigen teilen vergleichen!


    Preis sollte die 150 euro eigentlich nicht überschreiten. Da mit Stroft GTP drauf ich eh den 200er ankratze und insgesamt Rolle-Rute-Schur die 400 nicht sprengen sollen! die Carat Z kostet mir 220, das ist für mich als Student schmerzgrenze!


    Man muss auch dazusagen, dass ich nicht täglich fische, da mein gewässer in meinem Heimatort liegt und ich eher wochenends und in den Ferien dort unterwegs bin, bzw sein werde da es mein erstes Jahreskartenrevier wird!


    Der Vorteil von Front und Heckbremse ist mir nicht ganz klar, jedoch hab ich bei der jetzigen Frontbremse und find das ganz gut...

  • i dat fürs grobe a 4000er nehmen die sind ein bischen robuster gebaut.
    von Tica hab ich nur die Abyss im Einsatz.
    a tolle Rolle jedoch iss a bissel groß für die Spinngart (eine Größe aber verschiedene Spulen 5000-10000)
    penn baut auch schöne Rollen die einiges aushalten. (fisch ne liveliner schon seit 6 Jahren ohne Probleme)