Service für Minn Kota Motor

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus beinand,


    mein Minn Kota Maxxum 40 ist nach 3 Jahren intensiver Benutzung etwas lediert. Unter anderem ist leider der Feststellmechanismus abgebrochen und auch der Motor an sich sollte denk ich mal gewartet werden.
    Jetzt meine Frage: Wo lasst ihr eure Motoren warten?
    Klar es gibt die Möglichkeit zu Allroundmarine zu schicken, da ich aber keine Garantie mehr darauf hab müsste ich allerdings den kompletten Versand bezahlen und außerdem erstmal das Teil irgendwie verpacken usw. Wenn einer von euch in der Starnberger Umgebung eine Adresse hätte die Minn Kota Motoren reparieren kann und auch nicht überteuert ist wäre das ne super Sache.


    Grüße
    Matthias

  • in Türknfeld, name gibts erst nach dem Wochenende, da nterwegs. kannst den aber googln. ist keine Minnkota Vertragsstätte.


    Federer Sport, Ost ... strasse, Türkenfeld richtung ammersee


    Warten bringt ansich nicht, da oben alles aus einem Stck ist und unten nur die schleifkohlen gemacht werden müssen und die kannst du machen, wenn dat ding nicht mehr läuft.


    gruß

    Lieber einen Schneidertag am See als einen Sonnentag im Büro

  • Mir geht es ja unter anderem um den Feststeller mit dem man den Motor hochklappen kann. Der ist durchaus austauschbar.


    Meinst du damit man kann die Kohlen selber austauschen? Hab mal den Propeller abgemacht, da war aber alles ziemlich gut versiegelt.
    Irgendwas da unten ist auf jeden Fall nicht mehr ganz fitt, entweder Lager oder Kohlen, weiß ich auch nicht genau.


    Der Federer scheint wohl der einzige in unserer Umgebung zu sein der selbst Hand an die Minn Kotas legt. Aber vll weiß ja doch noch jemand einen anderen (der vll etwas näher liegt)


    Gruß
    Matthias

  • kohlen kannst selber machen un den dichtsatz gibt es im Internet mit kohlen für ca 18,- euro, wenn der motor aussetzer hat ist entweder wasser unten drin oder der schleifkontakt oben (stufenlos?) ist kaputt.

    Lieber einen Schneidertag am See als einen Sonnentag im Büro