IPAD / Tegernsee

  • Servus!


    nach 10 Jahre S.See ziehe ich um zum T.See.
    ...und dort ist ja ein Echolot erlaubt...
    Und habe mich gerade etwas lustiges zusammengewürfelt.
    Ich logge GPS/Tiefendaten , erstelle damit Dr Depth maps aber habe immer das Problem gehabt diese Karten im Boot zu benützen
    Jetzt habe ich mich einem IPAD gegönnt und habe die perfekte Lösung!
    Mit "BitMap" App lade ich meine eigene Karten drauf und habe ein Tolles Grosses Display mit position auf meine eigene Karte im Boot.
    ( bis jetzt nur mit "Landkarten" ausprobiert...)


    Nur habe ich natürlich noch keine Daten vom Tegernsee... vielleicht ist jemand interessiert zusammen Daten zu sammeln...und mir zum Anfang schon welche zur verfügung zu stellen.. natürlich mit Austausch während der Saison.
    Darüberhinaus könnte ich einiges zum Seefoschleppen "verraten" :)


    Ach ja... ein Liegeplatz suche ich auch noch immer am tegernsee.. Süden wäre klasse!


    Ciao,


    Roel

  • Hi Roel


    wg. Liegplatz frag mal beim Ostermeier nach vielleicht weiß der was, bzw. setz Dich mal mit Marcus (Wobbler) in Verbindung, der ist nämlich ein Tegernseer.
    Wennst aber eine Garage fürs Boot hast dann bist mit dem Boot slippen genau so schnell wie das Boot immer ein- und auszuräumen.


    MFG
    uwe123